EXCEL / Werte aus einem Spiel auslesen und Anzeigen

@

@@@

Gast
Hallo, ich bin es wieder.

Ich wollte eigentlich das die Daten im Excel sich dann Automatisch Aktualisieren

Ich habe mich nun via Excel eingeloggt, bleibe aber hängen

Kann mir bitte jemand unter die Armen greifen?

Guten Tag

Da meine Erfahrungen mit Excel beschränkt sind, btw gesagt, fast keine habe, bitte ich euch um Hilfe.

Was habe ich vor?

Bei diesem Browers-Spiel gibt es eine Seite die ich gerne ins Excel kopieren würde, dieser Inhalt der Seite beträgt 10 werte ändert sich stündlich. Ich möchte dann gerne via Excel eines der bestimmten Werte via Excel Anzeige-lassen.

Kann mir bitte jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Menü Daten kannst du Webseiten einlesen. Das klappt nicht immer - musst du einfach versuchen.

Dein gesuchter Wert wird dann in irgendeiner Zelle stehen, wo du ihn weiterverarbeiten kannst.

Anhänge

• Bild 013.png
    Bild 013.png
    23,1 KB · Aufrufe: 235
  • Bild 014.png
    Bild 014.png
    297 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich PN von @@@:

Mich hatte interessiert, warum du gerade Excel brauchst. Wenn dich nur der Wert interessiert hätte, hättest du gefragt "Wie kann ich Wert XY von Website Z anzeigen, ohne die Seite zu öffnen?". Manchmal gibt es auch durchaus einfachere Wege. Oder willst du deinen Wert dann groß weiterverarbeiten und umrechnen?
Ich selber nutze ab und an die PowerShell mit einem eigenen Cmdlet, um mir von einer Website einen bestimmten Wert auszulesen.

Vorläufig möchte ich nur mal diesen Wert auslesen können.

(Die Seite ist im normalen viel länger )

Siehst du bei Brief/SW ?
Wenn die bei 101-102% stehen fallen Sie in diesem Spiel unter den SW, diese Order möchte ich kaufen, aber da diese durcheinander sind, und sich auch Ingame nicht sortieren lassen, brauche ich die Excel dazu.

Einlesen, Wert von 101-102% Anzeige lassen, der AG folgen via Excel Order erstellen, fertig.

Aha, verstehe.
Na dann probier mal Snootys Variante aus, die ist nämlich gar nicht so schlecht.
Klappt denn reines Copy&Paste nicht?

Ansonsten kann ich dir auch schnell ein Tool zusammenklicken, was dir die Tabelle ausliest und anzeigt.
Habe nur leider keinen Zugriff auf die Tabelle.

Hallo, ich bin es wieder.

Ich wollte eigentlich das die Daten im Excel sich dann Automatisch Aktualisieren

Ich habe mich nun via Excel eingeloggt, bleibe aber hängen

Kann mir bitte jemand unter die Armen greifen?

Wie loggt man sich mittels Excel ein?
Ich habe keinen Trichter was du mir mit diesen Worten sagen willst. VBA, mit Shell - könnte ich mir vorstellen. Aber mit XL selbst habe ich mich noch nie irgendwo eingeloggt.

Dein Tun, nur so am Rande, habe ich vom Grundansatz mit Makros und Zwischenablage und Handarbeit selbst programmiert und gemacht (URL bauen, in Zwischenablage, Einleben & auslösen, Alles-Markeiren, Copy, Zwischenablage mit VAB filzen und im Blatt eintragen; URL bauen… Alles per Maus rechts und Tastaur links).

CN8

Zurück
Oben