PERKELE
Commander
Guten Abend zusammen,
ich komme einfach nicht an die Lösung vielleicht könntet Ihr mir dabei helfen.
Der Kontex:
Excel soll ein bestimmtes Wort in der Spalte A (A1:A199) suchen und die entsprechende Zelle angeben, wenn dies erfolgte soll ein variabler Zahlenwert aus der gleichen Zeile aber aus der Spalte J in der gewünschten Zelle (Bespielsweise N1) ausgegeben werden.
Bisheriger Lösungsansatz:
Mit dieser Formel findet er das gesuchte Wort und gibt mir auch an wo sich die Zelle befindet:
Das gesuchte Wort befindet sich in der Zelle N12.
Wie bekomme ich jetzt Excel dazu auf der gleichen Zeile in die Spalte J zugehen und mir die Zahl in die Zelle (Beispiel) N1 zulegen?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß,
Red-John
ich komme einfach nicht an die Lösung vielleicht könntet Ihr mir dabei helfen.
Der Kontex:
Excel soll ein bestimmtes Wort in der Spalte A (A1:A199) suchen und die entsprechende Zelle angeben, wenn dies erfolgte soll ein variabler Zahlenwert aus der gleichen Zeile aber aus der Spalte J in der gewünschten Zelle (Bespielsweise N1) ausgegeben werden.
Bisheriger Lösungsansatz:
Mit dieser Formel findet er das gesuchte Wort und gibt mir auch an wo sich die Zelle befindet:
Das gesuchte Wort befindet sich in der Zelle N12.
Code:
=ADRESSE(SUMMENPRODUKT((A1:A199=N12)*ZEILE(A1:A199));SUMMENPRODUKT((A1:A199=N12)*SPALTE(A1:A199)))
Wie bekomme ich jetzt Excel dazu auf der gleichen Zeile in die Spalte J zugehen und mir die Zahl in die Zelle (Beispiel) N1 zulegen?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß,
Red-John
Zuletzt bearbeitet: