Excel wie kann ich von einem Text bestimmte Wörter alle kopieren

MisaMisa

Cadet 4th Year
Ich will bei einem Sozial Netzwerk alle Profile einladen für meine Gruppe. Normalerweise müsste ich jedes Profil anklicken und den richtigen Namen kopieren. Das ist viel zu umständlich deswegen habe ich immer bei Firefox den Quelltext anzeigen lassen und immer bei /profile/ den Nicknamen kopiert. Unten ist ein Beispiel.

/profile/pompottaja/

Was mich frage ist ob ich es mir mit Excel oder einem anderen Programm noch einfacher machen könnte. So das Excel nur jedes Wort nach /profile/ und vor / kopiert oder so anzeigen lässt das ich alle Namen auf einmal kopieren kann.

AW: *Excel* wie kann ich von einem Text bestimmte Wörter alle kopieren

Deine Daten dürften irgendwie im .csv-Format oder .txt-Format oder so vorliegen?! > Datei mit Excel öffnen > Die Datensätze sollten nun in einer einzelen Spalte untereinander stehen > Entsprechende Spalte markieren > Daten > Text in Spalten > Getrennt : Weiter > Als Trennzeichen den Slash / eingeben > Weiter > Fertig stellen > Excel nimmt nun das Wort Profile und die Nicknames in jeweils eine Spalte

Anhänge

• auswahl.gif
    auswahl.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:

ryan_blackdrago schrieb:
Deine Daten dürften irgendwie im .csv-Format oder .txt-Format oder so vorliegen?! > Datei mit Excel öffnen > Die Datensätze sollten nun in einer einzelen Spalte untereinander stehen > Entsprechende Spalte markieren > Daten > Text in Spalten > Getrennt : Weiter > Als Trennzeichen den Slash / eingeben > Weiter > Fertig stellen > Excel nimmt nun das Wort Profile und die Nicknames in jeweils eine Spalte

geht nicht ich hab office 2010

Geht auch in Excel 2010 genau so, wie beschrieben.
excel_textkonvertierung.jpg

Wie liegen deine Daten denn vor, und was genau bedeutet "geht nicht"?

Zuletzt bearbeitet:

Es kommt bereits auf die Datenquelle an. In welcher Form liegt diese vor (.txt, .csv)?
Nach dem Öffnen bzw. Importieren in Excel müssen die Datensätze unbedingt in einer Spalte untereinander stehen (siehe Beispieldatei):

Anhänge

• daten.gif
    daten.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 175

@ryan_blackdrago
Er hat doch gesagt das er es aus dem Quelltext rauskopiert, also ist deine Frage wie die Daten vorliegen überflüssig.

Ich denke mal er hat's dann doch noch kapiert wie's gemeint war und sich dann einfach nicht mehr gemeldet um artig danke zu sagen. :rolleyes:

@-eraz-
für den Excel-IMPORT ist es eben nicht unwichtig, in welcher Form die Daten vorliegen. Der Import kann mit manchen Datentypen nicht umgegen => sprich : falsche Quelle führt zu unbrauchbarem Import. In den Posts ist nichts dergleichen zu finden, daß die Zwischenablage direkt in Excel kopiert wurde. Daher würde ich eher sagen, daß alle weiteren Anmerkungen (besonders Tage später) überflüssig sind, welche nicht zur Lösung seines Problems führen. :evillol:

-eraz- schrieb:
@ryan_blackdrago
Er hat doch gesagt das er es aus dem Quelltext rauskopiert, also ist deine Frage wie die Daten vorliegen überflüssig.
Hallo,

sorry, aber seine Frage ist berechtigt. Den er hat sie zwar kopiert, aber wo landen sie danach? Hängen sie in der Luft, fügt er sie gleich in Excel ein oder legt er sie in den Kühlschrank? ;)

Zurück
Oben