Excel - Zeilen beim markieren überspringen ?!

DIESEL.BLN

Lieutenant
Hi,

will aus einer elendig langen Spalte einzelne Zeilen mit Copy Paste in eine andere Tabelle übernehmen. Also z.b. von 10 aufeinanderfolgenden vertikalen Zellen, Zelle 1,5,6,9 markieren und kopieren. Habs so versucht : Strg drücken, einzelne Zellen markieren und dann Strg+C. Wenn ich die Zellen paste, hat er allerdings auch die dazwischenliegenden Zellen mitkopiert. Wie gehts richtig ? Werd sonst verrückt wenn ich jede Zelle einzeln kopieren muss.

In der neuen Tabelle einfach die ungewollten Zeilen löschen ... das sollte eigentlich problemlos gehen ...

Hall DIESEL.BLN,

ohne Ironie: Ich habe es exakt so gemacht, wie du es beschrieben hast. Und es ging einwandfrei. Was soll ich nun dazu sagen? Bleibt nur die Frage: Wenn du die einzelnen Zellen markiert hast und [Strg]+[C] drückst, sind dann nur die ausgewählten Zellen mit einem Laufrahmen versehen? Fall ja, dann hat das zu klappen!

Kommt dann nicht so eine lustige Fehlermeldung wie "Excel kann nicht zusammenhängende Zellen nicht kopieren/einfügen" ? Aber ich mache es auch oft so wie oben schon beschrieben. Kopieren und dann rauslöschen.

Zurück
Oben