Mr_Eyeballz
Lt. Commander
Guten Morgen in die Gemeinde!
Ich hoffe ihr seid alle schon fit und Kaffee steht auf dem Tisch
Ich brauche nämlich mal ein paar kluge Köpfe die mir bei ner dicken xls. Liste helfen können.
Folgende Ausgangssituation:
Ein Tabellenblatt hat diese unter anderem diese Werte:
A1 - Personalnummer
B1 - Name
C1 - Geb. Datum
D1 - Alter (gerundet mit Formel)
D1 bis BY1 - div. Personaldaten
Diese Liste stellt eine Gesamtaufstellung aller MA dar. Ich brauche jetzt aber einige Tabellenblätter die in Altersgruppen unterteilt ist:
Blatt 1 - Gesamtliste
Blatt 2 - MA bis 25
Blatt 3 - MA zw. 26 u. 35
usw.
In Blatt 2 soll also eine Prüfung stattfinden, Grundlage ist D1, sollte hier ein Treffer erfolgen soll die ganze Zeile ausgegeben werden. Für jegliche Ansätze Lösungsansätze bin ich dankbar. Denke es wird in Richtung Matrixformel (INDEX etc.) gehen aber ich bin da nicht so bewandert.
Hintergrund ist einfach das nur in Gesamtliste Änderungen ausgeführt werden sollen, diese sollen sich natürlich auf die folgenden Blätter automatisch übertragen.
Ich hoffe ihr seid alle schon fit und Kaffee steht auf dem Tisch
Ich brauche nämlich mal ein paar kluge Köpfe die mir bei ner dicken xls. Liste helfen können.
Folgende Ausgangssituation:
Ein Tabellenblatt hat diese unter anderem diese Werte:
A1 - Personalnummer
B1 - Name
C1 - Geb. Datum
D1 - Alter (gerundet mit Formel)
D1 bis BY1 - div. Personaldaten
Diese Liste stellt eine Gesamtaufstellung aller MA dar. Ich brauche jetzt aber einige Tabellenblätter die in Altersgruppen unterteilt ist:
Blatt 1 - Gesamtliste
Blatt 2 - MA bis 25
Blatt 3 - MA zw. 26 u. 35
usw.
In Blatt 2 soll also eine Prüfung stattfinden, Grundlage ist D1, sollte hier ein Treffer erfolgen soll die ganze Zeile ausgegeben werden. Für jegliche Ansätze Lösungsansätze bin ich dankbar. Denke es wird in Richtung Matrixformel (INDEX etc.) gehen aber ich bin da nicht so bewandert.
Hintergrund ist einfach das nur in Gesamtliste Änderungen ausgeführt werden sollen, diese sollen sich natürlich auf die folgenden Blätter automatisch übertragen.