[Excel] Zelle mir Formel "Runterkopieren"

ghostbird20

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

Ich möchte eine Zelle mir einer Formel hier "='1'!C28" Runterkopieren.
Wenn ich dies mache ändert er den Wert der Zelle sprich "='1'!C29","='1'!C30"
ich möchte aber den Wert des Tabellenblatts also "='2'!C28" "='3'!C28" geändert haben.

Kann mir dabei einer Weiterhelfen da das Manuelle ändern ziemlich lang dauern würde?

MfG

Ghostbird20

Vor das C ein Dollar zeichen sollte dein Problem beheben.
plud die sache mit der 1. ich würds so machen
"='(Feld in dem die 1 steht)+1'!$C28"

Zuletzt bearbeitet:
Das Dollar vor dem C würde aber nur die Spalte verankern.
Wenn die Zeile verankert werden soll, müsste das Dollar vor die Zahl. z.B. "='1'!C$28"

=INDIREKT(ZEILE()&"!C28")

Zeile() liefert dabei die Zeilennummer in der diese Formel steht, in Zelle A1 liefert die Formel also: =1!C28
Ggf. einfach noch was substrahieren wenn deine Formel in einer anderen Zeile steht. Das ganze kannst du dann nach unten erweitern.

Absolute Zellbezüge mit $ brauchst du nicht.

"mist"

Ich glaube meine Erklärung war ein bisschen Mist.

Ich habe mehrere Tabellenblätter Tabelle1 bis 50.
Ich möchte jetzt den Wert von Zelle C28 auf Tabelle2-50 in Tabelle1 Untereinander wiedergeben.
Bei Tabelle2 wäre das dann ja zb. A1='Tabelle2'!C28 diese Funktion kann ich jetzt aber nicht einfach "Runterziehen da sich wie oben beschrieben nur der Wert der Zelle nicht aber des Tabellenblattes ändert.

Ich hoffe so ist es etwas verständlicher.

Hallo,

es ist wirklich nicht so ganz klar zu verstehen, was du willst.

Wenn du in Tabelle1 Zelle A1 den Wert von Tabelle2 Zelle C28 haben willst, und dann per runterziehen der Formel in A2 den Wert aus Tabelle3 Zelle C28 haben willst und so weiter, dann bringt die diese Formel weiter:
Code:
=INDIREKT("Tabelle" & ZEILE()+1 & "!C28")
Den Ansatz dazu hatte ja schon Back2Roots gegeben.

Zurück
Oben