Salmonelle
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 924
Guten Abend,
ich hoffe wirklich, dass mir hier irgendwer helfen kann.
Ich muss eine Excel-Liste erstellen mit Namen der Personen (Nachname und Vorname) und zugehörige Betriebe (Name des Betriebes, PLZ, Ort, Adresse Nr, Telefonnummer).
Aus den letzten Jahren habe ich eine Mappe mit den Adressen und Telefonummern der (meisten) Betreiebe erstellt. (Diese Mappe wird immer aktualisiert)
Die Namen Trage ich ein: gibt es danach die Möglichkeit, dass die Zeile "Name des Betriebes" mit der existierenden "Betreibs-Listen-Mappe" abgeglichen wird und automatisch die weietern Zellen mit PLZ, Ort etc. ausgefüllt werden?
-> Gibt es ggf sogar zusätzlich die Möglichkeit, dass mir nach den ersten 4 (oder was auch immer) geschriebenen Buchstaben von dem "Namen des Betriebes" schon eine Auswahl gegeben wird, so dass ich die Namen gar nicht alle ausschreiben muss?
Ich hoffe, dass man nachvollziehen kann, was ich möchte
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Daniel.
ich hoffe wirklich, dass mir hier irgendwer helfen kann.
Ich muss eine Excel-Liste erstellen mit Namen der Personen (Nachname und Vorname) und zugehörige Betriebe (Name des Betriebes, PLZ, Ort, Adresse Nr, Telefonnummer).
Aus den letzten Jahren habe ich eine Mappe mit den Adressen und Telefonummern der (meisten) Betreiebe erstellt. (Diese Mappe wird immer aktualisiert)
Die Namen Trage ich ein: gibt es danach die Möglichkeit, dass die Zeile "Name des Betriebes" mit der existierenden "Betreibs-Listen-Mappe" abgeglichen wird und automatisch die weietern Zellen mit PLZ, Ort etc. ausgefüllt werden?
-> Gibt es ggf sogar zusätzlich die Möglichkeit, dass mir nach den ersten 4 (oder was auch immer) geschriebenen Buchstaben von dem "Namen des Betriebes" schon eine Auswahl gegeben wird, so dass ich die Namen gar nicht alle ausschreiben muss?
Ich hoffe, dass man nachvollziehen kann, was ich möchte
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Daniel.