Excel - Zellen bei druck ausblenden

metallica2006

Commander
Hi,

kennt jemand eine möglichkein, bestimmte zeillen auszublenden, wenn man auf drucken klickt?

sowas wie ein makro, wie z.B. die zellen weis färben kommt nicht in frage, da es eine lange liste ist und ich keine weißen seiten dazwischen haben möchte

freue mcih auf eunre antworten

einzelne Zellen oder ganze Zeilen bzw. Spalten?

Wie man eine einzige Zelle ausblende will wäre mir nicht klar.
Für Spalten oder Zeilen einfach "Markieren -> rechte Maustaste -> ausblenden"

Wenn du es mit einem Makro willst legst du irgendwo einen Druckbutton ab und zeichnest ein Makro auf, welches erst die Zeilen/Spalten ausblendet und dann ins Druckmenü springt.

Wie wäre es mit der Funktion "Ausblenden"? => Zeilen markieren - rechte Maustaste - Ausblenden

Zeilen oder Zellen?

Also die einfachste Lösung ist es Druckbereiche festzulegen.

Zeilen/Spalten ein/ausblenden ist auch ne Lösung, allerdings willst du das wohl nicht weil du die Daten ja sehen und nicht für jeden Druck ein/ausblenden willst.

Wenn es großflächlige Bereiche sind, kannst du diese auch schnell markieren und dann "Drucken/Markierung".

ok dann mach ich das wohl über den druckbereich

weiß jetzt noch jemand, wie man abfragen macht, um zellen automatisch zu füllen?

also so, dass ne inputpux oder sowas kommt die dann zb zelle a1 mit text füllt

Wann soll diese Abfrage kommen und welcher Text soll in die Zelle geschrieben werden?

ich will das mehrere abfrage beim öffnen kommen und die texte soll mal manuell eingen und einige auswählen können

Zurück
Oben