Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Zellen bedingt durch deren Inhalt einfärben
z.B
![spec.jpg spec.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/275/275479-5c041798da5bd498b1dc9745d03c6378.jpg?hash=XAQXmNpb1J)
Zum einen habe ich meinen Sollwert gegeben sowie deren positive/negative Abweichungen, nun sollen die Zellen mit den Werten (Mittlerwert, Min oder Max) entsprechen eingefärbt werden
Grün = Eingabewert <= Sollwert +/- 40 % jeweilige Toleranz
Gelb = Eingabewert > Sollwert +/- 40 % jeweilige Toleranz < Sollwert +/- 100% Toleranz
Rot = Eingabewert > Sollwert +/- 100% Toleranz
Grau bei keiner Eingabe eines Werts
Diese werden immer wie im Beispiel gezeigt angeordnet sein, jedoch sind manchmal Leer Zeilen bzw. Textzeilen vorhanden in welchen das "Makro" nicht gelten soll, bzw. würde ich gerne wie Zellen auswählen können in welchen das Makro gilt.
Soweit hätte ich mal einen Code geschrieben jedoch kann ich immer nur nach Fest vorgeben bei welchen Zahlen er welche Farbe nimmt
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen
Danke schon mal
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Zellen bedingt durch deren Inhalt einfärben
z.B
![spec.jpg spec.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/275/275479-5c041798da5bd498b1dc9745d03c6378.jpg?hash=XAQXmNpb1J)
Zum einen habe ich meinen Sollwert gegeben sowie deren positive/negative Abweichungen, nun sollen die Zellen mit den Werten (Mittlerwert, Min oder Max) entsprechen eingefärbt werden
Grün = Eingabewert <= Sollwert +/- 40 % jeweilige Toleranz
Gelb = Eingabewert > Sollwert +/- 40 % jeweilige Toleranz < Sollwert +/- 100% Toleranz
Rot = Eingabewert > Sollwert +/- 100% Toleranz
Grau bei keiner Eingabe eines Werts
Diese werden immer wie im Beispiel gezeigt angeordnet sein, jedoch sind manchmal Leer Zeilen bzw. Textzeilen vorhanden in welchen das "Makro" nicht gelten soll, bzw. würde ich gerne wie Zellen auswählen können in welchen das Makro gilt.
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim bereich, zelle As Range
Set bereich = Range("M8:M9")
For Each zelle In bereich
Select Case Target.Value
Case 3
Target.Interior.ColorIndex = 3
Case "I8"
Target.Interior.ColorIndex = 4
Case 6
Target.Interior.ColorIndex = 6
Case Else
Target.Interior.ColorIndex = 1
End Select
Next
End Sub
' 3 = Rot, 4 = Grün, 6 = Gelb
Soweit hätte ich mal einen Code geschrieben jedoch kann ich immer nur nach Fest vorgeben bei welchen Zahlen er welche Farbe nimmt
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen
Danke schon mal