Biertrinker
Ensign
- Registriert
- Okt. 2022
- Beiträge
- 203
Hallo zusammen.
Die Werte links habe ich einer Liste, also in Spalte A sind die Werte mehrfach aufgeführt weil für jeden Eintrag in Spalte C eine eigene Zeile erzeugt wird.
Ich würde es dann gerne so haben wie rechts, dass im Prinzip die Werte aus C verkettet werden bei denen Spalte A gleich ist.
Wie bekomme ich das hin? In meiner Liste habe ich über 22.000 Zeilen, deswegen wäre es am Besten über Power Query. Wenn das nicht geht auch anders, aber auf keinen Fall händisch.
Hintergrund ist, dass ich dann die Spalte F filtern muss, heißt: Zeige mir alle Zeilen bei denen in Spalte F dies und jenes nicht vorkommt, ich aber dann in Spalte E sehen muss welcher Name übrig bleibt.
Ich danke vorab für euren Input.
Die Werte links habe ich einer Liste, also in Spalte A sind die Werte mehrfach aufgeführt weil für jeden Eintrag in Spalte C eine eigene Zeile erzeugt wird.
Ich würde es dann gerne so haben wie rechts, dass im Prinzip die Werte aus C verkettet werden bei denen Spalte A gleich ist.
Wie bekomme ich das hin? In meiner Liste habe ich über 22.000 Zeilen, deswegen wäre es am Besten über Power Query. Wenn das nicht geht auch anders, aber auf keinen Fall händisch.
Hintergrund ist, dass ich dann die Spalte F filtern muss, heißt: Zeige mir alle Zeilen bei denen in Spalte F dies und jenes nicht vorkommt, ich aber dann in Spalte E sehen muss welcher Name übrig bleibt.
Ich danke vorab für euren Input.