-]Dr.OeTz![-
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 509
Hallo Zusammen,
eventuell passt der Threadtitel nicht so recht - bitte haltet euch daher nicht an der Begrifflichkeit "verknüpfen" auf - habe keinen besseren Begriff gefunden und deswegen scheitere ich vermutlich auch bei www.gidf.de
Ich versuche mal zu beschreiben, was ich brauche:
Gegeben ist ein Workbook mit drei Worksheets (Tabelle1, Tabelle2 und Tabelle3)
In allen drei Worksheets möchte ich gerne "Wert_1" ausgeben/verwenden. Nun könnte ich natürlich einfach "Wert_1" in Tabelle1!A1 schreiben und aus den anderen Worksheets darauf referenzieren.
Dabei ergibt sich aber das Problem, dass ich "Wert_1" nur in Tabelle1!A1 editieren kann, wenn ich will, dass der Wert in den anderen Worksheets übernommen wird.
Ich brauche jedoch eine Funktion/Möglichkeit, dass ich "Wert_1" in allen drei Worksheets editieren kann und die Anpassung in den jeweils anderen Worksheets übernommen wird.
Sowas kann man zwar per VBA umständlich bauen aber ich bin mir sicher, dass Excel da schon was an Bord hat, was ich verwenden könnte. Habt ihr eine Idee?
Danke schon mal im Voraus
eventuell passt der Threadtitel nicht so recht - bitte haltet euch daher nicht an der Begrifflichkeit "verknüpfen" auf - habe keinen besseren Begriff gefunden und deswegen scheitere ich vermutlich auch bei www.gidf.de
Ich versuche mal zu beschreiben, was ich brauche:
Gegeben ist ein Workbook mit drei Worksheets (Tabelle1, Tabelle2 und Tabelle3)
In allen drei Worksheets möchte ich gerne "Wert_1" ausgeben/verwenden. Nun könnte ich natürlich einfach "Wert_1" in Tabelle1!A1 schreiben und aus den anderen Worksheets darauf referenzieren.
Dabei ergibt sich aber das Problem, dass ich "Wert_1" nur in Tabelle1!A1 editieren kann, wenn ich will, dass der Wert in den anderen Worksheets übernommen wird.
Ich brauche jedoch eine Funktion/Möglichkeit, dass ich "Wert_1" in allen drei Worksheets editieren kann und die Anpassung in den jeweils anderen Worksheets übernommen wird.
Sowas kann man zwar per VBA umständlich bauen aber ich bin mir sicher, dass Excel da schon was an Bord hat, was ich verwenden könnte. Habt ihr eine Idee?
Danke schon mal im Voraus