Excel Zellenformatierung übernehmen

avago

Cadet 3rd Year
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe in Microsoft Excel 2003 Pro eine Zelle in der ein Wert steht:

z.B. 5,00 €

und eine zweite Zelle die genau diese Zahl übernimmt. Also soll im Beispiel die 2. Zelle auch 5,00 € anzeigen.

Jetzt kann sich aber sein, dass die erste Zelle ein anderen Wert hat z.B. 5,00 % dann steht aber in der 2. Zelle: 0,05 €

Kann ich in Excel irgendwie festlegen, dass es auch die Formatierung, also €, %, Datum... in der zweiten Zelle automatisch übernimmt?

Vielen Dank für eure Antworten

wenn in der ersten Zelle doch schon 5,00€ steht, übernimmt er doch keine % in der zweiten Zelle ;)

Was du meinst ist denk ich mal folgendes:

Zelle A1 formatiert auf Währung € --> in Zelle A1 "5" eintippen (ohne "), das ,00 wird automatisch durch die Formatierung ergänzt
Zelle A2 --> in Zelle A2 "=A1" eintippen (ohne ")

Dann übernimmt er den Wert + Formatierung auch wenn A2 vorher in % oder sonstwas formatiert wurde

Genau, ich tippe in die Zelle A1 eine "5" ein, dann mach ich in die Zelle A2: "=A1", dann erscheint da auch "5".

Alles super, doch wenn ich jetzt A1 jetzt als € formatiere, steht in A2 immernoch "5" ohne das € Zeichen.

A2 soll keine feste Formatierung erhalten, sie soll nur das anzeigen, was in der ersten steht. also auch "5 €"

jetzt hab ichs kapiert ^^

versuchs mal mit folgendem Makro:

Sub Sendkey()
'
' Sendkey Makro

For Each cell In Selection
Application.SendKeys "{F2}+{ENTER}", True
Next
End Sub

Zuletzt bearbeitet:
Des Klappt super, aber jetzt noch eine Steigerung. ;) mit einer wenn Funktion klappt das leider nicht:

=WENN(A1=0;"";A1)
(diese Wennfunktion steht so jetzt in A2)

Das verhindert, dass wenn in A1 nichts steht auch keine "0" angezeigt wird. das ist ein geschäftliches Dokument was halt sauber aussehen sollte.

Ich wurde noch gefragt, ob die Formatierungen wie fett, kursiv,..... auch übergeben werden können.

Wo sind hier die Excel Cracks :D

die "0" so eingeben

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Also die Wenn-Funktion kannst du weglassen,

einfach unter Extras, Option, Ansicht, bei Nullwert den Haken rausnmachen, dann wird auch keine Null angezeigt.

Zurück
Oben