Excel: Zelleninhalte trennen für Suchkriterien

Allan Sche Sar

Lt. Commander
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Jan. 2004
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1.912
Hey ihr,

ich suche eine Möglichkeit, dass ich in eine Zelle zwei Einträge schreiben kann und diese dann im Tabellenkopf über die Filterung separat auslesen kann.
Derzeit habe ich es so gemacht.

[table="width: 500"]
[tr]
[td]Zeile 1[/td]
[td]Text1[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Zeile 2[/td]
[td]Text1/ Text2 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]Zeile 3[/td]
[td]Text2[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Zeile 4[/td]
[td]Text2[/td]
[/tr]
[/table]

Als Suchkriterien habe ich dann im Tabellenkopf zur auswahl "Text1", "Text2" und "Text1/ Text2". Ich würde aber gern nur zur Auswahl "Text1" und "Text2" haben, aber die Zeile 2 soll dann mit angezeigt werden, wenn ich nur eins der beiden Kriterien auswähle.
Ist soetwas realisierbar.

Edit: Es sit niht möglich, dass ich aus der einen Zelle zwei mache, da sonst die gesamt Formatierung nicht mehr stimmt. Auch kann ich den zweiten Eintrag nicht unter die Zelle direkt schreiben. Ich habe wirklich nur die Möglichkeit meine Suchkriterien in diese einen Zelle zu schreiben.
 
Excel bietet doch alle möglichen Filter an, unter anderem auch Textfilter und benutzerdefinierte Filter. Was funktioniert damit nicht?
 
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