Excel - zig MiniKuchenDiagramme für je 3 Werte

Quox

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe hier eine Tabelle mit zu jedem Eintrag 3 Werten, ich möchte gerne der Übersichtlichkeit halber einen kleinen Kuchen (also geeignet NEBEN einer normalen Schrift von ca. 10 Punkt insofern ist ein DIAGRAMM offenbar ungeeignet) in welchem das Verhältnis (nicht die Gesamtmenge...) dieser 3 Werte grafisch dargestellt wird.

Damit man schnellstmöglich erfassen kann wie es um die Verhältnisse bestellt ist. Diagramm scheint keine Lösung zu sein da das entstehende Bild sich nicht weit genug verkleinern lassen kann... ferner möchte ich das nach einrichten für eine Zeile per ""runterziehen"" danach für hunderte anderer Produkte übernehmen... wie geht so etwas sinnvoll? Geht es überhaupt? "Bedingte Formatierung" scheint das auch nicht geeignet.

Falls Missverständlich zur näheren Erläuterung: Sagen wir ein Produkt hat den Wert 1-1-1 dann sollte der Kreis 3 gleichgroße Kuchenstücke mit rot gelb blau haben ist der Wert 1-0-10 entsprechend 10% rot 90% blau"

T i A !

Irgendwie versteh ich nicht, was jetzt genau deine Frage ist.

Du willst einfach sehr viele Torten-/Kuchendiagramme(?) ohne diese alle händisch hinzufügen zu müssen?

Andererseits schreibst du, dass ein Diagramm keine Lösung für dich ist :confused_alt:

Was meinst du mit "also geeignet NEBEN einer normalen Schrift von ca. 10 Punkt insofern ist ein DIAGRAMM offenbar ungeeignet". Willst du eine Art Diagramm direkt in einer einzelnen Zelle neben deinen drei Werten?

Und was willst du wo runterziehen, wofür deiner Meinung nach eine bed. Formatierung nicht geeignet ist??

Zuletzt bearbeitet:
ähem - ich versuchs besser zu beschreiben - ja genau - ich will jeweils ein Kuchendiagramm in einer Zelle neben meinen 3 Werten.

Die Tabelle ist (vereinfacht...) so aufgebaut

Artikel Wert1 Wert2 Wert3
Produkt a 1 1 1 (jetzt soll hier in (etwa) 10 Punkt Größe der farbige Kuchen sein)
Produkt b 1 0 10
davon gibt es hunderte Produkte

ich bin kein Excel Experte aber ich VERMUTE dass "Diagramm" kann zwar den Kuchen darstellen aber nicht in gewünschter Größe UND es lässt sich nicht durch "anfassen und ziehen" danach für beliebig viele Spalten vervielfältigen
die bedingte Formatierung (eine tolle + mächtige Funktion) kann dagegen (imho+offenbar) weder die gewünschten 3farbigen Kuchen ausgeben noch überhaupt 3 Werte miteinander in relative Verbindung setzen...

Ab Excel 2010 gäbe es die sog. Sparklines, was anderes wüsst ich nicht.
excel_sparklines.jpg

Man könnte natürlich über ein Makro auf die Schnelle x Tortendiagramme erstellen, aber die lassen sich zum einen nicht beliebig verkleinern und zum anderen kann man unterhalb einer Höhe von ca. zwei normalen Zeilen auch nichts mehr erkennen.

DANKE Mr. Snoot!

Du hast mir sehr geholfen... es ist zwar nicht genau das was ich wollte aber es kommt dem sehr nahe. Auch klasse mit dem Bild von Dir und den verschiedenen Farben ;)

Ich muss die Tabelle zwar noch umstellen da die Funktion lediglich Felder ohne Unterbrechung dazwischen (durch andere Werte und Felder) behandeln kann aber so sei es halt.

:schluck:

Zurück
Oben