Excel: Zugriff auf "0" in Pivottabelle ergibt #BEZUG

Sebbl1990

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich habe eine Pivottabelle im Excel. Man kann ja auf Werte dort zugreifen, indem ich "= und Klick auf das entsprechende Feld" durchführe. Excel schreibt die entsprechende PIVOTDATENZUORDNEN-Formel in mein Zielfeld. Was er als Formel in meine Zielfelder schreibt, erscheint mir auch korrekt zu sein.
Und der Zugriff auf die Daten in der Pivottabelle klappt auch mit allen enthaltenenen Informationen außer bei einer einzigen Datenzeile.

In dieser wird nach dem Wert "0" gesucht. Das sorgt leider im Zielfeld für das Ergebnis #BEZUG, obwohl der gesuchte Wert in der Pivottabelle groß vor mir auf dem Bildschirm steht.

Ändere ich meine Quelle für die Pivottabelle so, dass statt der "0" ein anderer Wert an gleicher Steller in der Pivot steht, funktioniert auch diese Datenzeile. Das stellt allerdings keine Option dar, sondern hat nur zu Testzwecken gedient. Die "0" muss bleiben...

Gibt es da ein bekanntes Problem bei Pivottabellen mit der "0"?

Gruß
Sebastian
 
Kann an der Formatierung liegen. Ist die Spalte/Zelle, in der die 0 vorkommt, als Text formatiert oder als Zahl?
 
Danke euch für die Antworten.

@DeusoftheWired Guter Hinweis, hatte ich auch so ziemlich als erstes geprüft. Es ist überall als "Standard" formatiert. Die anderen Zahlen findet er ja auch, nur die 0 nicht. Mit Text und Zahl habe ich es auch probiert, mit gleichem Ergebnis.

@Tyr43l Aus deinem Beitrag werde ich leider nicht wirklich schlau. Die Beispiele im Link sind schon nachvollziehbar. Wenn ich etwas lösche, worauf ich mich beziehe, funktioniert das nicht mehr. Wenn ich auf eine Spalte verweise, die es nicht gibt, auch nicht.
Aber das ist bei mir ja nicht der Fall. Ich sehe ja die Daten, auf die ich mich beziehen will, direkt vor mir, aber Excel bekommt die 0 nicht verarbeitet.
Mit einem SVERWEIS bekommt er den Bezug übrigens hin, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein...

Gruß
Sebastian
 
Zurück
Oben