Excel zwei Listen zusammenführen

• Ersteller Ersteller howdid
  • Erstellt am Erstellt am
H

howdid

Gast
Guten Tag,

ich brauche bitte eure Unterstützung da ich nicht weis wie ich folgendes in Excel durchführen soll.

Liste A mit: Artikelnummer (300 Zeilen) / Verkaufte Stückzahl
Liste B mit: Artikelnummer (10 000 Zeilen) / Verkaufspreis

Ich möchte beide Listen zusammenführen so das: Artikelnummern die in beiden Listen vorkommen automatisch zusammengeführt werden und daneben Verkaufte Stückzahl und der Verkaufspreis steht.

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nitschi66 schrieb:
Sind in den Spalten mit den Artikelnummern die Artikelnummern nur einmal? Oder mehrfach?
Kann der sverweis(). Aber es geht noch einfacher wenn die artikelnummern einzeln sind. Dann musst du ja nur nach den Nummern sortieren.
sind in den Spalten nur einmal. Jedoch sind eben in einer Liste 300 Artikel und in der anderen 10 000 weshalb das Sortieren nicht klappt.
Ergänzung ()

Wisst ihr was ich falsch mache ?

fehler.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du must in der Formel den Bereich im SVERWEIS mit $ fest vereinbaren: $H$2:$J$318

Sonst wird aus dem Bereich H2:J318 in der ersten Zeile ein H3:J319 in der zweiten Zeile und so weiter.

Moin,
du hast doch ein deutsches Excel.
Und der Fehler #NAME? sagt ganz klar, dass ein Name/Begriff falsch geschrieben ist.
Ja, das mit dem absoluten Bereich (mit $-Zeichen) stimmt zwar, aber das führt nicht in der einen Zelle zur Fehlermeldung.
Aber das Deutsch-Excel will tatsächlich ein FALSCH als 4. Argument, sonst wäre es tatsächlich FALSE. ;) If you know, what I mean ...
Alternative: 0 oder 1 statt der Wahrheitswerte wirkt weltweit fehlerfrei.

Zurück
Oben