[Excel] Zwei Tabellen in einem PivotChart

rushfox

Lieutenant
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Hi,

ich möchte einen PivotChart erstellen, mit Daten aus zwei verschiedenen Tabellen.

Ich möchte ein balkendiagram haben, wo Anzahl der Fehler aufgelistet sind.
Oben direkt, soll der jeweilige Monat komplett in Summe angezeigt werden.

Wie kann ich das zusammenführen?
oder gibt es eine Möglichkeit, dass man die Summe noch extra hinzufügen kann? Dann bräuchte ich keine zweite Tabelle.


Gruß
 
Ohne die Daten zu sehen, wird es schwierig.
Ein bisschen Eigeninitiative solltest du auch zeigen, indem du dir erstmal Tutorials (oder zumindest YouTube Videos) darüber ansiehst, wie man PivotTables erstellt und wie man die Daten in Diagrammen bearbeitet.

In Excel fängt man damit an, dass man erstmal die Daten markiert, die im Diagramm betrachtet werden sollen und dann auf das Balkendiagramm Symbol klickt:
1725043427346.png


Anschließend kannst du erstmal mit dem Filter herumspielen, um die Darstellung anzupassen.

1725043487851.png
 
Ich habe schon öfter Tabellen erstellt. Nur nicht aus zwei Tabellen heraus.

Eigeninitiative?! Habe ich die letzten zwei Tage gezeigt.
Deswegen frage ich jetzt mal hier nach.
 
Aber das sieht man doch im Link mit bspw. der "Daten abrufen" Funktion, wie man aus zwei Excel Dateien die Daten zusammenführt und anschließend als Pivot Tabelle darstellt.

1725044128826.png


Vielleicht verstehe ich deine Frage auch nicht genau, da es für mich wie eine Frage nach zwei Basis-Funktionen klingt.
 
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