[Excel365] Zahlen aus mehreren Zellen als kommaseparierte Liste in Zelle übernehmen

hurga_gonzales

Captain
Hi,
habe Zellen/Spalten mit diversen Zahlen (Ganzzahlen). Diese möchte ich als Komma separierte Liste in eine leere Zelle übernehmen.
Mein Lösungsansatz sieht etwa so aus, funktioniert aber nicht: =(b3:b11, ",")
Auch: =Verketten(b3:b11; ",")
tut es leider nicht > "Ein in der Formel verwendeter Wert ist vom falschen Datentyp"

Anmerkung: Ich habe Excel nicht erfunden ;).

Wie kann ich das erledigen?
Vielen Dank im Voraus.

Schon fast richtig.

Code:
=B3&","&B4&","&B5&","&B6&","&B7&","&B8&","&B9&","&B10&","&B11

B3:B11 ist eine Spanne. So intelligent, zwischen einzelne Teile dieser Spanne jeweils ein Komma einzufügen, ist Excel noch nicht. ;)

Mit dem Kaufmannsund & lassen sich in Excel Zellinhalte aneinanderreihen. Alternativ die Formel =VERKETTEN.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank. Da mir nur eine Ausgabe der Werte über eine Spanne hinweg hilft, geht es wohl nicht ohne ein entsprechendes Skript, was aber den Aufwand nicht wert ist. So arg viele Zeilen sind es nicht.

Nochmal Danke.

Was soll damit den am Ende gemacht werden? Komma-Separierte Liste bekommst du doch mit Export nach CSV hin (ok da sind Semikolons drin; aber CSV im Texteditor öffnen und ; durch , ersetzen). Auf dem Weg könntest du das ganze dann auch wieder nach Excel importieren und hättest in einer Spalte die gewünschten Werte mit Kommas separiert :)

Moin,
über Daten | Abrufen und transformieren kannst du Transformieren-Spalten zusammenführen prächtig dafür einsetzen!

Zurück
Oben