Excelldatei mit PDF vergleichen und markieren

Alex2005

Captain
Hallo zusammen,

ich habe eine Excelliste in der Werte stehen(In der Spalte A). Diese Werte sollen in einer PDF gesucht werden und auch markiert werden.

Alle Werte aus der Excel kommen in der PDF vor

Gibt es das Programme, die das automatisiert erledigen oder zuindest wenn ich nach dem Wert sich diesen automatisch markeirt.
Oder bleibt mir nichts anders übrig und ich muss alle Einträge per Hand in der PDF markieren?

Wenn die PDF auch in Tabellenform ist könnte man Sie einfach ins Excel kopieren und dort Alle Suchen benutzen oder
SVerweis oder ähnliches

Nein die PDF ist leider nicht in Tabellenform, sondern als Stromlaufplan ausgeführt. Auch ein Umwandeln von PDF2Word hat leider nicht funktioniert.
WinMerge liest leider diese Datei nicht richtig ein. Vielleicht mach ich auch nur etwas falsch mit dem Plugin von derlorenz

Eine Frage. Gibt es die Möglichkeit bei FoxitReader oder PDF XChange die gesuchten Worte automaitsch farbig zu markieren?

Moin,

du kannst (oder jemand anders natürlich ;)) in Adobe Acrobat Pro mit JavaScript arbeiten. Und damit sollte sich das erledigen lassen. Und ja, die Pro-Version kostet Geld, wie auch diene Arbeitszeit. Nun kann dein Boss entscheiden, was günstiger ist. Vielleicht reicht ja auch die 30-Tage-Trial ...

Dann is meine Arbeits günstiger^^ Als Werkstudent bekommt man zwar gutes Geld aber im Vergleich zur Software oder den Ingenieuren nichts.
Da es eine einmalige Sache ist, habe ich jetzt per Copy&Paste gearbeitet. Ging mit Tastenküsrzeln und kaum Mausbewegung doch erstaunlich flott.

Falls jmd. mal per Google auf den Thread stoßen sollte:
Habe den PDF Xchange viewer genommen. Bei dem kann man nämlich für jede Aktion Shortcuts erstellen, so auch für Text markieren (Rechtsklick auf leeren Bereich der Arbeitsleiste, da wo die Symbole sind) und dann "Text markieren" suchen.
z.B.: STRG+Shift+x
Leider gabs keinen Shortcut für Einfügen und Suchen wie bei der FF Suche. Aber ein Klick in das Suchfeld und dann ein Klick auf das Symbol "weiteruschen" haben auch funktioniert.
Wenn der Begriff öfter vorkommt hilft die Erweiterte Suche einem weiter. Diese sucht alle Begriffe. Dann kann man mit seinem Shortcut und "Pfeil runter" durch die Liste gehen. Ich konnt sogar STRG+Shift gedrückt lassen und musste nur abwechselnd "Pfeil runter" und "x" drücken. Eintönig geht aber schnell. Habe ca 1000 Begriffe in ca 15 min geschafft

Zurück
Oben