Hallo zusammen,
ich habe mir vor Jahren mal einen Haushaltsplan in Excel erstellt.
Nun war es so das ich von Januar 2012 bis Januar 2015 unten Reiter (also Blätter) angelegt habe.
Diese heissen "Januar 2012, Februar 2012 ..." und so weiter. Einnahmen, Ausgaben und Namen der jeweiligen Einnahme oder Ausgabe wurden immer vom Vormonat übernommen.
Das heißt: Hat sich eine dauerhafte Ausgabe verändert so habe ich das in der aktuellen Tabelle geändert und dieses WUrde dann automatisch für die Folgemonate übernommen, da jedes Blatt die Daten des Folgemonats übernommen hat.
Mit dem damaligen Excel konnte man ein Blatt kopieren und natürlich die Formeln übernehmen. Dort ging es aber irgendwie das er eben diese Formel, die sich auf den Vormonat bezieht, automatisch erweitert hat. Habe ich also den Dezember kopiert und in Januar geändert, so hat er alle Formeln in Januar geändert.
Das klingt verwirrend ... deswegen ist es auch schwer was passendes in Google zu finden.
Das steht z.b. in einer Ausgabe im Dezember 2014 drin: "='November 2014'!C5".
Das hier steht dann im Januar 2015 drin: "='Januar 2015'!C5".
Diese Formel hat sich irgendwie erweitert. Ich habe vergessen wie das geht und zu allem Übel habe ich nun ein neues Excel ... Alles sch.....ön neu angeordnet ...
Vielen Dank!
Gruß Marc
ich habe mir vor Jahren mal einen Haushaltsplan in Excel erstellt.
Nun war es so das ich von Januar 2012 bis Januar 2015 unten Reiter (also Blätter) angelegt habe.
Diese heissen "Januar 2012, Februar 2012 ..." und so weiter. Einnahmen, Ausgaben und Namen der jeweiligen Einnahme oder Ausgabe wurden immer vom Vormonat übernommen.
Das heißt: Hat sich eine dauerhafte Ausgabe verändert so habe ich das in der aktuellen Tabelle geändert und dieses WUrde dann automatisch für die Folgemonate übernommen, da jedes Blatt die Daten des Folgemonats übernommen hat.
Mit dem damaligen Excel konnte man ein Blatt kopieren und natürlich die Formeln übernehmen. Dort ging es aber irgendwie das er eben diese Formel, die sich auf den Vormonat bezieht, automatisch erweitert hat. Habe ich also den Dezember kopiert und in Januar geändert, so hat er alle Formeln in Januar geändert.
Das klingt verwirrend ... deswegen ist es auch schwer was passendes in Google zu finden.
Das steht z.b. in einer Ausgabe im Dezember 2014 drin: "='November 2014'!C5".
Das hier steht dann im Januar 2015 drin: "='Januar 2015'!C5".
Diese Formel hat sich irgendwie erweitert. Ich habe vergessen wie das geht und zu allem Übel habe ich nun ein neues Excel ... Alles sch.....ön neu angeordnet ...
Vielen Dank!
Gruß Marc