Borderland555
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- Apr. 2020
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Da ich letzten eine BluRay gekauft habe, die wir schon hatten, habe ich jetzt eine kleine Excel Tabelle für unsere Filmsammlung geschrieben.
1. Spalte ist Filmname.
2. Spalte DVD oder Bluray (will bei Schnäppchen gerne eine DVD durch die entsprechende BluRay ersetzen)
3. Jahr vom Film
4. Wo ist der Film (Wir haben 2 Räume mit ingesamt 3 Regalen)
Meine Frage jetzt:
Eine Zeile ist 1 Film.
Wenn ich jetzt nach z.B. Jahr sortieren will, dann fragt mich Excel zwar, ob ich alle Spalten markieren will.
Das muss ich bestätigen. Übersehe ich das jetzt, dann ist die komplette Sammlung durcheinander.
Meine Freundin schaut da auch mal rein und ich selber kann das auch mal übersehen.
Gibts eine Möglichkeit, dass ich Excel sage, es muss die Zeilen dauerhaft fixieren?
So dass eine Zelle fix ein Film ist und nicht bei einer Sortierung mal ausversehen was kaputt gemacht werden kann?
1. Spalte ist Filmname.
2. Spalte DVD oder Bluray (will bei Schnäppchen gerne eine DVD durch die entsprechende BluRay ersetzen)
3. Jahr vom Film
4. Wo ist der Film (Wir haben 2 Räume mit ingesamt 3 Regalen)
Meine Frage jetzt:
Eine Zeile ist 1 Film.
Wenn ich jetzt nach z.B. Jahr sortieren will, dann fragt mich Excel zwar, ob ich alle Spalten markieren will.
Das muss ich bestätigen. Übersehe ich das jetzt, dann ist die komplette Sammlung durcheinander.
Meine Freundin schaut da auch mal rein und ich selber kann das auch mal übersehen.
Gibts eine Möglichkeit, dass ich Excel sage, es muss die Zeilen dauerhaft fixieren?
So dass eine Zelle fix ein Film ist und nicht bei einer Sortierung mal ausversehen was kaputt gemacht werden kann?