Exchange 2010 - Postfach Vollzugriff -> "alte" Mails einsehen

zenpaticx

Ensign
Hallo!

Umgebung: Exchange 2010.

Ich habe einer Kollegin ein Postfach freigegeben, an welches Mails von außerhalb gesendet werden können (klingt ja soweit logisch). Das Postfach gibt es schon einige Monate (vielleicht sogar schon Jahre).

Problem: gebe ich der Kollegin Vollzugriff kann sie sich das Postfach einbinden und bekommt die neuen Mails, allerdings sieht sie die alten Mails nicht. Gibt es eine Möglichkeit das hinzubekommen?

Grüße!

Hat die Kollegin zufällig Office 2016 und den Cache Modus nur auf 12 Monate oder weniger eingestellt?

so long
nubi

nubi80 schrieb:
Hat die Kollegin zufällig Office 2016 und den Cache Modus nur auf 12 Monate oder weniger eingestellt?

Sorry, war aus dem Titel nicht erkennbar, weil ich ihn geändert hatte:
Wir benutzen Office 2010. Der Cache-Modus ist bei mobilen Usern aktiviert, hier handelt es sich um einen Desktop-PC. Folglich ist dieser deaktiviert.

desmond. schrieb:
Sind die "alten" Mails im OWA sichtbar?

Dafür müsste ich zugegebener Maßen erst mal nachschauen, ob die OWA für den Benutzer des Postfachs freigeschaltet ist. Müssten sie ja dann aber auch, weil ich die Nachrichten ja auch im Postfach sehe, wenn ich mich mit dem dazugehörenden Benutzer anmelde.

Noch eine Frage dazu.
Waren die "alten" Mails unter dem Reiter Posteingang oder in einem extra Ordner, der sich im Posteingang befand?

desmond. schrieb:
Noch eine Frage dazu.
Waren die "alten" Mails unter dem Reiter Posteingang oder in einem extra Ordner, der sich im Posteingang befand?

Gute Frage, wird aber wahrscheinlich einfach Posteingang gewesen sein. Ist das relevant für die Lösung?

Könnte sein, Stichwort IMAP-Ordner.
Prüfe das ab und schau auch nach wie es per OWA aussieht.

desmond. schrieb:
Könnte sein, Stichwort IMAP-Ordner.
Prüfe das ab und schau auch nach wie es per OWA aussieht.

Ich schaue mir das mal an, wenn ich es schaffe. Kann mich momentan nicht mit dem Konto anmelden, da er "zu dieser Zeit" sich nicht anmelden darf. Im AD steht aber so eine Funktion nicht :(

Naja.. wenn ich es herausgefunden habe melde ich mich wieder!

Zurück
Oben