Dangerzone94
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 49
Hallo Community,
ich hänge schon einige Zeit an dem Problem und bin jetzt am Ende meines Latein.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Windows Server 2012 R2 auf dem Exchange 2013 läuft. Als Email-Client verwenden wir Outlook 2010. Vor einiger Zeit hat mein Kollege den Exchange Server auf eine neuere Version Migriert. So weit so gut. Nun haben wir allerdings seit diesem Umzug bei einem (ja einem) Postfach ein Problem.
Dieses Postfach ist bei 2 weiteren Personen eingebunden (Vollzugriff auf Exchange vergeben, ist auch Korrekt so). Nur haben die nun das Problem, dass Sie das Postfach nicht mehr mit der Erweiterten Outlook Suche durchsuchen können. Egal nach was man sucht, oder wie lange man Outlook suchen lässt, keine Wirkung. Nun zum testen habe ich das Postfach auch bereits bei mir bzw. bei anderen Eingebunden, und bei keinem funktioniert die Suche. Im Archiv des betroffenen Postfachs funktioniert allerdings die Suche.
Hier mal was ich alles schon versucht habe:
-Vollzugriff auf Exchange vergeben
-Vollzugriff Im Outlook Lokal dem User vergeben
-Vollzugriff über Eingebundenes Postfach vergeben
-Postfach nicht über Exchange sondern über den Email-Client eingebunden
-Neuindizierung von Outlook
-Neuindizierung / neuen Suchindex erstellt der Online Datenbank wo betroffenes Postfach liegt.
-Neues Outlook Profil angelegt
-User Profil erneuert
-Neuinstallation Outlook
(Ich vermutete am Anfang, dass das Problem lokal ist, und habe einfach mal Probiert)
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weiß.
Grüße
Christopher
ich hänge schon einige Zeit an dem Problem und bin jetzt am Ende meines Latein.
Folgendes Problem:
Ich habe einen Windows Server 2012 R2 auf dem Exchange 2013 läuft. Als Email-Client verwenden wir Outlook 2010. Vor einiger Zeit hat mein Kollege den Exchange Server auf eine neuere Version Migriert. So weit so gut. Nun haben wir allerdings seit diesem Umzug bei einem (ja einem) Postfach ein Problem.
Dieses Postfach ist bei 2 weiteren Personen eingebunden (Vollzugriff auf Exchange vergeben, ist auch Korrekt so). Nur haben die nun das Problem, dass Sie das Postfach nicht mehr mit der Erweiterten Outlook Suche durchsuchen können. Egal nach was man sucht, oder wie lange man Outlook suchen lässt, keine Wirkung. Nun zum testen habe ich das Postfach auch bereits bei mir bzw. bei anderen Eingebunden, und bei keinem funktioniert die Suche. Im Archiv des betroffenen Postfachs funktioniert allerdings die Suche.
Hier mal was ich alles schon versucht habe:
-Vollzugriff auf Exchange vergeben
-Vollzugriff Im Outlook Lokal dem User vergeben
-Vollzugriff über Eingebundenes Postfach vergeben
-Postfach nicht über Exchange sondern über den Email-Client eingebunden
-Neuindizierung von Outlook
-Neuindizierung / neuen Suchindex erstellt der Online Datenbank wo betroffenes Postfach liegt.
-Neues Outlook Profil angelegt
-User Profil erneuert
-Neuinstallation Outlook
(Ich vermutete am Anfang, dass das Problem lokal ist, und habe einfach mal Probiert)
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weiß.
Grüße
Christopher