Exchange auf "Nicht Domain Controller"

marcol1979

Banned
Folgende Situation.

Kleines bestehendes internes Netz was über einen Server2008 läuft, dieser ist der Domänen Controller, Name zb. intern.lokal
Zu diesem soll ein zweiter Server2008 aufsetzt werden der incl. Exchange2007 aufgesetzt wird.

Per Webhoster wird, zb. mail.extern.de, per DNS Umleitung zu diesem Exchange Server umgeleitet um von aussen erreichbar zu sein.
Daher sollte der Exchange Server mit der mail.extern.de Domäne aufgesetzt.

Jedoch soll er auf die Nutzer des Domänen Controllers zugreifen !

Wie erreiche ich es das der Exchange Server auf das AD des Domänen Controllers zugreifen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Die AD Domäne hat doch nichts mit der DNS Domäne zu tun. Häng die Server in die gleiche AD Domäne (intern.local) und nutze als DNS Suffix extern.de für deinen Exchange.

So, habe nun den Mail Server in die Domäne, Admin Konto vom DC, gefahren und Exchange installiert.
Exchange kann nun auch auf die AD zugreifen, leider will es nun Postfächer mit eben jener lokalen Domäne anlegen, zb. "user@intern.lokal"
Habe auf dem DC einen DNS Eintrag erstellt um diesen später ans Internet zu binden, zb. "mail.extern.de"

Wie kann ich dem Exchange nun beibringen das er bei neuen Postfächern immer "@mail.extern.de" anhängt und nicht die lokale "@intern.lokal" ?
Ergänzung ()

Problem gelöst:

Bei Organisationskonfiguration neue Akzeptierte Domain, mail.extern.de, erstellen und dann bei E-Mail Adressenrichtlienien "@mail.extern.de" als Standard einstellen. :)
Ergänzung ()

Leider hab ich nun das Problem das ich mich beim Zugriff über "Outlook Web Access" nur mit "user@intern.lokal" anmelden kann. Leider bieten die OWA Einstellungen keine weiter Möglichkeiten.

Jemand einen Tipp wie ich mich nur mit User Namen bzw. mit "user@mail.extern.de" anmelden kann ?
Ergänzung ()

Habs nun in den OWA Einstellungen doch hinbekommen mit Usernamen und Domain voreinstellen. :)

Zurück
Oben