Exchange - geteilte Kalender werden nicht syncronisiert

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
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Juli 2006
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Hallo,

für meine Mails und Kalender nutze ich ein Microsoft Exchange Konto.
Meiner Frau habe ich meinen Kalender geteilt.
Das hat jetzt auch eine ganze weile lang funktioniert, doch plötzlich sieht sie die aktuell von mir eingetragenen Termine nicht mehr.
Habe sie bereits aus den Freigaben gelöscht und wieder neu eingetragen, aber gebracht hat es leider nichts.

Die Freigabe erteile ich direkt in Outlook mit den Kalendereigenschften, hier füge ich die entsprechende Email hinzu.

Jemand eine Idee, an was das liegen könnte und wo ich evtl. noch suchen kann?
 
Wird der Kalender online (Web-Ansicht) aktuell angezeigt? Falls ja, dann ist es nur ein Client-Problem.
 
Ja, sehe die Termine online und auch auf meinem Iphone - aber das verwundert mich auch nicht, da ich ja den Account hier habe und nicht nur eine Freigabe.
 
Ich denke die Frage war auf deine Frau bezogen. Sieht sie alles korrekt im Browser?
 
sie hat darauf ja keinen Zugriff?
Ich habe nur ihre email bei mir im Outlook freigegeben, im IPhone hat sie dann den zusätzlichen Kalender.
Sie kann sich ja dann nicht online einloggen?
 
@SoDaTierchen meint, sie soll testen, ob sie über OWA deinen Kalender sieht.
Die Kalenderfreigabe wird bei Exchange serverseitig gesetzt, so daß du von allen Clients auf freigegebene Kalender zugreifen kannst. Über OWA kann man die Outlook-Installation als Fehlerquelle ausschließen.
 
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Ja - aber sie hat ja kein Passwort für OWA.
Mit der Freigabe geht ein Link zu dem Kalender, den man in ihrem Fall dem Outlook hinzufügt… oder stehe ich jetzt so auf dem Schlauch?
 
Dann teilst du den Kalender nur als Datei. Dort ist keine automatische Aktualisierung möglich.
 
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