Exchange Mailkonten Vollzugriff

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.547
Hallo liebe Community,

Ich möchte mehreren Angestellten ein bestimmtest Postfach über Exchange zuteilen, Vollzugriff ist hier das Zauberwort. Da aber nicht jeder Mitarbeiter dieses Postfach wirklich nutzen soll, möchte ich nicht, dass es direkt bei Ihm in Outlook erscheint, sondern nur die Möglichkeit besteht es sich direkt zu mappen. Genutzt wird Exchange 2013, ich weiß, dass ich es beim Exchange 2010 eigentlich immer nochmal extra hinzufügen muss ... wo finde ich die Funktion, bzw. wie kann ich die Autoeinbindung in die Übersicht deaktivieren ?

Danke im Voraus
Grüße
Vince
 
Postfach über Outlook freigeben (rechtsklick auf posteingang, eigenschaften, berechtigungen, benutzer und berechtigungen einstellen) und dann können es die benutzer in den Kontoeinstellungen als zusätzliches Postfach hinzufügen.
 
Wie es funktioniert ist mir klar .... ich möchte halt genau deine Variante erzwingen. Beim Exchange 2013 wird beim Vollzugriff das Postfach direkt angebunden, der Nutzer muss es nichtmal mehr hinzufügen. Ich weiß aber nicht wo ich es auf manuell umstellen kann. Ist ein Feature vom 2013er Exchange, gab es vielleicht schon beim 2010er.
 
Zurück
Oben