von Schnitzel
Captain
Nabend zusammen,
kurz vorweg: ich habe mich noch nie mit Zertifikaten beschäftigt.
Es gibt: Server 1 (Exchange 2013) und Server 2.
Heute ist ein Zertifikat ausgelaufen, das von unserem alten nicht mehr vorhandenen Zertifikatdienst erstellt wurde.
Leider hat mir jemand eine ganz große Freude gemacht und es daraufhin ungefragt gelöscht.
Daher habe ich einen neuen Zertifikatdienst auf Server 2 eingerichtet.
Problem:
Ich lege ein neues Zertifikat im Exchange (Server 1) an und erstelle die so .req-Datei.
Diese spiele ich dann auf Server 2 über die Web-Oberfläche in den Zertifikatdienst ein und erhalte die .cer.
Wenn ich dann die .cer im Exchange einspiele, wird mir das Zertifikat aber immer als "Ungültig" angezeigt.
Ich hab inzwischen tierische Kopfschmerzen ...
kurz vorweg: ich habe mich noch nie mit Zertifikaten beschäftigt.
Es gibt: Server 1 (Exchange 2013) und Server 2.
Heute ist ein Zertifikat ausgelaufen, das von unserem alten nicht mehr vorhandenen Zertifikatdienst erstellt wurde.
Leider hat mir jemand eine ganz große Freude gemacht und es daraufhin ungefragt gelöscht.
Daher habe ich einen neuen Zertifikatdienst auf Server 2 eingerichtet.
Problem:
Ich lege ein neues Zertifikat im Exchange (Server 1) an und erstelle die so .req-Datei.
Diese spiele ich dann auf Server 2 über die Web-Oberfläche in den Zertifikatdienst ein und erhalte die .cer.
Wenn ich dann die .cer im Exchange einspiele, wird mir das Zertifikat aber immer als "Ungültig" angezeigt.
Ich hab inzwischen tierische Kopfschmerzen ...