Exchange Server 2003 Trial - Komplexität der Benutzerpasswörter abschalten ?

Freshprince

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade in Exchange Server 2003 einzuarbeiten. Im Moment habe ich das Problem, daß, wenn ich Benutzer mit einfachen Kennwörtern (z.B. blabla) anlegen will, das Active Directory das aber nicht zuläßt.

In der alten Exchange Server 2000 Version war das ohne Probleme möglich.

Ich brauche diesen hohen Sicherheitsfaktor nicht. Daher möchte ich die Komplexität abschalten, um einfachere Kennwörter zu benutzen.

Es soll unter Default Domain Policy gehen, aber das hab ich in der MMC nicht gefunden.

Weiß jemand wie das genau geht ?

FP

äm ändere das mal in den sicherheitseinstellungen für domänen und domäncontroller.

Einfach die Komplexen passwörter austellen.

der2of6 schrieb:
äm ändere das mal in den sicherheitseinstellungen für domänen und domäncontroller.

Einfach die Komplexen passwörter austellen.

Äh Scherzkeks :D Genau diesen Punkt suche ich ja. Wo und wie finde ich den genau. Irgendwas übersehe ich da. Das Brett vor dem Kopf ist einfach zu dick :D

/edit: So, hab jetzt mal zwei Löcher in das Brett geschnitten. Hab die Einstellung gefunden :) und geändert.

Danke Dir der2of6

FP

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Bei ms gibt es auch einen Gruppenrichtlinen Editor zum Download, wo man die GPO schön erstellen und verküpfen kann.
Den link habe ich aber leider ned da.

der2of6 schrieb:
Hihi, wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Bei ms gibt es auch einen Gruppenrichtlinen Editor zum Download, wo man die GPO schön erstellen und verküpfen kann.
Den link habe ich aber leider ned da.

Ja aber hallo. Bei MS gibts ja zich Verknüpfungen für ein und das selbe Ziel. Da sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Nochmal Danke @ der2of6 :)

FP

Zurück
Oben