Exchange Server 2010 - Postfachberechtigung per Sicherheitsgruppen

Gerber_

Lieutenant
Morgen zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich Postfachberechtigung (Vollzugriff) auf Gruppenebene.

Ich habe auf ein Postfach "fuhrpark@...de" eine Gruppe "Postfach_Fuhrpark" mit Vollzugriff berechtigt.

Wenn ich nun den Benutzern das Postfach verbinde und öffnen will, bekomme ich den Fehler, dass der Benutzer keine Berechtigungen auf das Postfach hat.

Bei weiteren zwei Benutzern kann ich das Postfach ohne Probleme öffnen.

Die Ausgabe von "gpresult /r" gibt aus, dass der Benutzer bereits die Mitgliedschaft erfolgreich aktualisiert hat.
Auch nochmals An und Abmelden hat nichts geholfen.

Ich habe das Postfach kurz vor Feierabend angelegt, somit ist auch einige Zeit vergangen.

Hat jemand einen Tipp? Oder wie verhällt sich dies bei euch, wenn ihr die Postfächer auf Gruppenebene berechtigt?

Danke euch für die Hilfe.

Grüße Philipp

ist das ein größerer Exchange Verbund? Kann mit unter ein wenig dauern bis das jeder beteiligte Server geschnallt hat.
Ansonsten solltest du das Postfach gar nicht manuell hinzufügen müssen. Wenn Vollzugriff gesetzt ist bindet dein Outlook das Postfach eigentlich automatisch ein. (edit: glaube das ist eine Option in Exchange die man einschalten muss..)

Hi .Mojo:

danke dir für die Antwort. Naja, 3 DC´s aber nur ein Exchange Server, von dem her sollte es eigentlich ziemlich schnell flutschen.

Das mit dem automatischen einbinden funktioniert nur, wenn Vollzugriffa uf Benutzerebene verteilt wird. Dann wird ein Atributt gesetzt, welches die Autoeinbindung aktiviert. (diese Einstellung kann deaktiviert werden, wenn mand den Vollzugriff per Powershell verteilt).

Bei der Zuweisung auf Gruppenebene muss das Postfach manuell hinzugefügt werden, dort wird es nicht automatisch gemappt.

Zurück
Oben