Exchange Server 2013 Verteilergruppe in freigegebenes Postfach konvertieren?

canen68

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
44
Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem, mein Kollege hatte eine unserer Mail-Adressen als Verteilergruppe erstellt. War soweit auch kein Problem. Es geht um bewerbung@unseredomain.de. Das Problem kommt erst jetzt, da unsere HR Abteilung gerne eine automatische Antwort einrichten würde im Sinne von: Wir haben ihre Bewerbung erhalten...usw.

Jetzt ist dies bei einer Verteilergruppe meines Wissens ja nicht möglich oder? Von daher war mein Gedanke jetzt die Verteilergruppe in ein freigegebens Postfach zu konvertieren. Kann mir da einer helfen wie dies genau funktioniert oder ob das überhaupt möglich ist?

vielen Dank schonmal vorab,

viele Grüße

Michael
 
Konvertieren kann man soweit ich weiß nicht. Kannst nur den Verteiler löschen und anschließend ein Postfach mit der selben E-Mail-Adresse anlegen und dann die Benutzer da wieder berechtigen.

Anderer Gedanke: Evtl. kann man auch einfach den Verteiler so lassen und ein Postfach erstellen das dort Mitglied wird und dort den Autoresponder aktivieren. In der Theorie müsste der ja dann die Mail über den Verteiler bekommen und der Autoresponder greifen. Wird halt nur ne andere Absender Adresse haben müssen als der Verteiler. Also sowas wie noreply-bewerbung@domain.de
 
Hi Bisumaruku,

der Gedanke ist wirklich gut. Ich glaube das teste ich mal. Hatte auch schon mal sowas gelesen und dachte das klappt nicht weil man eine andere Absenderadresse hat, aber das ganze dann einfach noreply-bewerbung zu nennen ist eine Gute Idee. Solange die Bewerber das noreply richtig deuten und nicht darauf eine Antwort verfassen.

Wenn das unserer HR nicht gefällt und ich dann den Verteiler doch löschen müsste würden ja keine Mails verloren gehen oder? Da der Verteiler ja kein Postfach hat sind die mails alle bei den Leuten vom HR und das einzige wäre, dass in der Zeit zwischen löschen und einem neuen Postfach anlegen die mails ins leere laufen richtig?

Danke nochmal für den Tipp, ich hoffe bei der HR Abteilung findet er auch anklang ;-)

Gruß Michael
 
Zurück
Oben