Exchange Server Ersatz für kleine Netzwerke...

Gerber_

Lieutenant
Hallo Community,

kurz zur Hardware:

Ich besitze private einen Windows Server 2008 R2 worauf ein DC installier ist, DHCP Server usw.
In meinem Netz werden 7 PC´s betrieben mit Windows 7 und Outlook 2007.

Nun zu meiner Frage:

Ich benötige unbedingt eine Exchange alternative (nicht Ubuntu), kein extra Server.
Ich suche eine Alternative die ich mit auf den Windows Server 2008 R2 packen.

Zu den Tätigkeiten:

- es geht darum einen gemeinsamen Kalender zu haben, wo jeder seine Termine eintragen kann und für alle zu Verfügung steht. (Priorität A++)

- ebenfalls wäre es schön wenn es noch ein gemeinsames Posfach gäbe, wo von extern (info@xxx...) die Mails abgerufen werden und alle Clients darauf Zugriff haben .

Kennt jemand Alternativen (kostenlos)...
Hat jemand Erfahrungen mit diesen?.

Danke im voraus
MFG Gerber

Kostenlos wird schwierig. Wieviele Nutzer werden denn Zugriff haben.

Denkbar wäre ein Tobit David Basic (inkl. 2 User). Sollen alle Nutzer das selbe sehen, kommt man mit den 2 Nutzern aus.

Kostenpunkt: 95€ netto - bei Fragen gern an mich!

Danke schon mal für die Antworten.

Mhh vor langer Zeit habe ich mich schon mal schlau gemacht, bin auch fündig geworden...
Zwecks Zeitgründen aber wieder verworfen und jetzt weis ich die Namen der Programme nicht mehr und finde sie auch nicht mehr im Intenet. :o

Deshalb habe ich eben gedacht ich wende mich mal an euch Profis.

Vllt fällt dem ein oder andere ja noch was ein.

MFG

Gerber

@ PLUSPUNKT: Danke...

diese Programme laufen aber alle unter UBUNTU, d.h. ich müssten einen extra Server mit diesem Programm bereitstellen.
Das will ich eigentlich vermeiden.

Gruss

Du könntest den 2008R2 auch als HyperV-Host nutzen und die Groupware virtualisieren.

Hi,

danke nochmal an alle, denke es wird ein kleines Ersatz Tool werden...

Entweder

- OLfolders
oder
- gangl...

MFG

Gerber

Zurück
Oben