Exchange Server / Mailkonto / Emails im Exchange anzeigen

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.412
Guten Morgen,

ich bin kein Exchange Experte. Ich frage mich, ob es möglich ist, Emaileingänge die im Exchange evtl. hängen in der Konsole sehen kann?
Hintergrund ist, das manche Mails einfach nicht an Outlook übertragen werden und ich mir hier die Frage stelle, sind die Mails überhaupt angekommen, oder nicht.

Freundliche Grüße
 
Ich würde zuerst auf der Firewall schauen was der SMTP Log sagt.
Danach mal auf die Warteschlange vom Exchange-Server, eventuell noch in die OWA schauen.

Beim Exchange Online gibt es ähnliche Funktionalität, ich weiß jetzt nich auswendig wie das sich da nennt aber da kann man auch von allen Mails den Status prüfen.
 
Also lustiger Weise werden die Emails vom Webserver beim Hoster abgeholt, verschwinden dann aber wo auch immer ins Nirvana. Ich muss dazu erwähnen ich habe es hier leider mit einem uralten Exchange 2010 zu tun und die Mails werden per PopCon abgerufen.

In OWA ist auch nichts da, außer wenn ich intern Mails versende, die kommen auch an.
 
Hi,

was sagt das Popcon Log? Ausreichend Speicherplatz auf der Exchange Partition vorhanden?
 
Ich habe nun das Problem teilweise gelöst. Es war in der Tat der nicht mehr vorhandene Speicher.
Dazu musste ich den Server neu starten, dann gab es noch einen nicht mehr funktionierenden DNS Server.
Das Problem habe ich behoben, komischerweise kann ich im Netz intern nicht mehr mich mit dem Exchange verbinden. Außerhalb funktioniert es allerdings, also sprich mit dem Handy z.B.

Eigentlich ein neues Problem, denn seit dem Speicher hinzufügen, werden die Mails auch wieder verteilt
 
Speicherkapazität und auch sonst -> du solltest dich vielleicht einmal ins Thema back pressure einlesen

http://techgenix.com/back-pressure-exchange-2010-part1/
https://docs.microsoft.com/en-us/Exchange/mail-flow/back-pressure?view=exchserver-2019

PEASANT KING schrieb:
Das Problem habe ich behoben, komischerweise kann ich im Netz intern nicht mehr mich mit dem Exchange verbinden. Außerhalb funktioniert es allerdings, also sprich mit dem Handy z.B.
get-outlookanywhere | fl
get-clientaccessservice | fl
usw

mal die eingetragenen internen (und externen) URLs prüfen
 
Zurück
Oben