Exchange Server Umzug von 2003 auf 2008r2 anderen Domain

Robin-Schmalfuß

Cadet 4th Year
Hey leute habe da ein Problem, ich will von einer alten Domain wo Exchange lief auf eine neue Domain wo 2010 Exchange installiert ist die Benutzerkonten transferieren bzw. nen "Exchange umzug" machen. Finde leider im Netz nicht passendes dazu, kann mir da jmd vllt weiterhelfen wie ich Konto A von sbs 2003 wo altes Exchange drauf läuft auf Server 2008r2 mit Exchange 2010 kopiere, verschiebe oder transferiere oder wie auch immer.
Danke schonmal im Vorraus.

ich würde dir raten, das spiel 2-3 mal auf virtuellen systemen durchzuspielen. da kann sehr vieles falsch gehen.
nicht wenige sys admins und systemtechniker haben wegen einem solchen umzug viel weniger haare als davor.. ;-)

Danke für wiedermal sehr fixe Antworten ja auf msxfaq habe ich glaube fast alles gelesen xD aber werds mir mal genauer ansehen und das mit dem virtuell ist eig. immer ne gute Idee nur auch ne Frage der Zeit die momentan recht knapp ist.

Suche immernoch eine Step by Step Anleitung wenns möglich ist. Also zur Umgebung etwa 40 Mail Konten die ich aus alten Domain SBS 2003 r2 Server worauf Exchange 2003 installiert ist, in neue Domain wo server 2008 r2 vorhanden ist mit installiertem 2010 Exchange server. Anleitung von vorn bis hinten wäre gut also server konfiguration und exchange installation das auch nix schief gehen kann. Ist das möglich bzw. wäre es besser gleiche Domain zu nehmen wo man dann aber nen 2ten DC neben einem SBS machen müsste was mir schwer erscheint. Danke im Vorraus =D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Aus meinen jahrelangen Erfahrungen AD / Exch kann ich dir nur raten. Nimm dir einen externen Spezialisten dazu. Das Thema ist sehr schwer zu durchblicken und bei solchen Migrationen kommt es immer zu massiven Problemen.

Ansonsten lass lieber die Finger davon...

PS: Innerhalb der selben Domain ist alles natürlich viel leichter. Die Konstellation DC und Exch auf einem Server ist nicht empfehlenswert, und auch nur auf den SBS Kisten supportet...

Zurück
Oben