DELIUS
Lieutenant
Hallo zusammen,
Ausgangslage: Clean installiertes Windows 10 Pro.
Per Rechtsklick und >An „Start“ anheften< schicke ich eine beliebige .exe Datei als Verknüpfung an das Startmenü. Sie erscheint dort als neue Kachel mit dem dazugehörigen Namen. So weit so gut.
Leider findet danach die Windows Suche (Cortana) per Tastatureingabe das Programm nicht. Das Programm erscheint auch nicht unter „Alle Apps“ im Startmenü.
Die Indizierungsoptionen indizieren die Ordner:
„C:\Users\[User] \AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs“
-> Dort finde ich auch die Verknüpfungen der .exe Datei.
und „C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu“
Die Indizierung habe ich testweise neu erstellt, hilft nix. Jedes andere Programm, was von einem Setup installiert wird, kann über die Windows 10 Suche gefunden werden.
Bin ich da über einen Bug gestolpert und ist das bei euch auch so?
Vielen Dank für Hinweise und Hilfe im Voraus.
Ausgangslage: Clean installiertes Windows 10 Pro.
Per Rechtsklick und >An „Start“ anheften< schicke ich eine beliebige .exe Datei als Verknüpfung an das Startmenü. Sie erscheint dort als neue Kachel mit dem dazugehörigen Namen. So weit so gut.
Leider findet danach die Windows Suche (Cortana) per Tastatureingabe das Programm nicht. Das Programm erscheint auch nicht unter „Alle Apps“ im Startmenü.
Die Indizierungsoptionen indizieren die Ordner:
„C:\Users\[User] \AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs“
-> Dort finde ich auch die Verknüpfungen der .exe Datei.
und „C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu“
Die Indizierung habe ich testweise neu erstellt, hilft nix. Jedes andere Programm, was von einem Setup installiert wird, kann über die Windows 10 Suche gefunden werden.
Bin ich da über einen Bug gestolpert und ist das bei euch auch so?
Vielen Dank für Hinweise und Hilfe im Voraus.