Exe-Dateien werden nicht gestartet nur als Process geführt

Dragon45

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.030
Ich geh hier noch kaputt... Eigendlich war für mich Windows einfach händelbar, aber jetze weis ich was es bedeutet: "Wenn du Probleme brauchst kauf die Windows"

Nach dem ich Windows nun schon 3x nach meinem Rechnerneukauf installiert habe funzt die Sch*** immer noch nicht.

Zum Problem.
SÄMTLICH EXE-Dateien werden nicht gestartet. Der Doppelklick erfolgt die verfi**** Mauskringel erschein und verschwindet wieder das "Setup" bzw. die Anwendung läuft noch im Taskmanager unter Prozesse. ein erneuter Doppelklick kommt dann die "Fehlermeldung" Setup wird schon ausgeführ bla bla und bei exe tut sich garnichts ausser das man dann irgendwann 15x den gleichen Process im Taskmanager hat.

2. Problem:
Die Systemsteuerung funtioniert nicht richtig. Manchmal schon manchmal nicht. Das äußert sich dann indem: a) die Systemsteuerung abschmiert oder b) die Systemsteuerung weis bleibt.

3.Problem Sound bekomm ich auch nicht aus meinen Kopfhörern raus.
Sound hab ich im BIOS deaktiviert, WEIL ich den ONBOARD Sound nicht brauche. Habe die Soundkarte ASUS Essence STX verbaut und die mitgelieferten Vista Treiber installiert.

Falls es hilft ich hab seit 2Tagen mit dem Framenetwork.NET4 Probleme installation abgebrochen.... bei den Windows Updates hängen gebliben und abgebrochen.
Bei dieser Installation "schein" aber alles glatt gelaufen zu sein.

Dachte eigendlich bis heute das ich Ahnung von Windows hatte.

CPU I7-3770k
MB Gigabyte Z77X-UD3H
SSD Samsung 830
GSkill Ripsaw DDR3 1600er Modell: F3-1600C9D-16GXM
Grakka. GTX680
 
Windows ist nicht dein Problem. Du dürftest ein Problem mit deiner Hardware haben. Prüf als erstes mal den Speicher mit Memtest86+
 
Der wird gerade geprüft. aber jetzt fällt mir was ein weil du sagtest RAM. Ich habe 1600er Ram steht auch auf der Verpackung DDR3-1600 PC3-12800 2*8GB
aber mein board hat die 16GB erkannt und gesagt es sei 1333er hab mir nichts dabei gedacht und kurzer Hand im BIOS auf 1600 gestellt selbstverständlich sind die Timings automatisch mitgegangen.
Ergänzung ()

Memtest läuft schon 45min ist zu 40% durch (und lauft weiter) aber ohne Fehler also ich denke der Ram ist es nicht.
 
nun, RAM mit XMP laufen zu lassen, bringt auch nicht gerade viel. Der Unterschied ist nicht gerade spürbar.

.Net Framework dagegen benutzen viele Programme.
 
ich glaube XMP ist aus.

Edit RAM 80% durch ohne Fehler.
Ergänzung ()

Ich gehe stark davon aus das es am .Net Framenetwork liegt da ich es nicht deinstallieren kann da die Deinstallation nicht gestartet wird.
 
Glaube ich kaum. Aber du kannst es ja mal mit dem .NET Framework Cleanup deinstallieren versuchen.
 
Doch kannst du aber da fallen noch mehrer Aspekt rein. z.b. die Benutzerkontensteuerung.

Problem gelöst ... zumindest vorrübergehend
Nach dem ich Windows nun schon zum 4x neu aufgesetz habe. Hab ich das .Net Framework 4.0 von der Gigabyte-Motherboard-Installations-CD NICHT mit installiert und sie da das Setup startet kurz und brach mit einer fehlermeldung (ohne durchzulesen) wieder ab... Soviel dazu. Nach dem 2. Start hab ich mich dazu errungen die Fehlermeldung zu lesen und Schlussendlich soll es nicht gegangen sein weil ich noch kein Windows-Logon Passwort vergeben habe. Was ein Scheiß. aber naja. Firefox ist nun drauf und jetzt beginnt der Installationsmarathon, aber vom Framenetwork lass ich lieber erstmal die Finger.
Und erstell davor lieber ein Wiederherstellungspunkt.

EDIT aber irgendwie glaub ich das ich nicht der Computer-Admin bin. muss jedes Setup mit Rechtsklick-> Als Administrator ausführen starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein Admin-Benutzerkonto ist auch nicht der Administrator, sondern nur Mitglied der Gruppe Administratoren.

Auch die UAC zu deaktivieren ist eine unkluge Idee.
 
Zurück
Oben