***.exe funktioniert nicht mehr // Probleme mit 8800 GT

HippyHunter

Cadet 1st Year
hallo zusammen
hab mir einen neuen pc zusammengestellt und vista 64 als OS gekauft. Nun habe ich das problem, dass ich spiele zwar spielen kann jedoch kommt bei allen spielen (außer natürlich windows games) nach kurzer zeit, entweder eine fehlermeldung (xx.exe funktioniert nicht mehr...) oder ein bluescreen, meist mit einem "win32k.sys" fehler.
Zu meinem system:
Asus P5W DH deluxe
Asus Geforce EN8800 GT 512mb
Corsair Ram 4GB
Intel Core 2 Duo E6750 2,67
A+ Windtunnel Case (2x25cmcooler)
2x zalmann 12cm cooler
coolermaster hyper 212 cpu kühler

habe schon alle möglichen Treiber aktualisiert (motherboard, vga, lan ... )
meine vermutung ist, dass der treiber von Nvidia (Forceware 169.12) noch nicht ausgereift ist, jedoch wäre es mehr als schön, wenn es eine lösung für mein problem gäbe. auch diverse Benchmarkprogramme "sagen" nur das beste über meinen PC (Everest, memtest86...) außer 3DMark 06... da kommt es beim 5. oder 6. test ebenfalls zum systemzusammenbruch.
Habe unter anderem Crysis und Kane & Lynch gekauft und bin doch sehr enttäuscht das es überhaupt nicht funktioniert, auch wenn die Grafik generell ein wahnsinn ist. auch alle anderen spiele , die nicht directX10 unterstützen laufen nicht rein, bzw. mit den selben fehlern.
also, ich wäre sehr froh wenn es hierfür eine problemlösung gibt.

vielen dank schon mal im voraus

AW: ***.exe funktioniert nicht mehr // Probleme mit 8800 GT // bitte um hilfe :)

Hallo

habe genau das gleiche problem. spiele starten man kan eine weile zocken und dan .exe funkuniert nicht mehr.mit dem 169.21 dem neuen das gleiche

hat den niemand eine lösung? ist das ein treiber problem oder von der karte oder was ganz anderes ?
gruß dirk

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hat keiner eine lösung. habe jetzt mal geschaut was er mir beim blue screen zeigt da steht dan.

the video memory manager has encountered an uxexpected fatal error.

was heißt das den jetzt.

ist der memory speicher kaputt oder ein treiber problem.
gruß dirk

Hallo

Habe im Moment so ein ähnliches Problem! :(
Alle Belastungstest oder auch 3DMark2006 laufen sauber durch!

Jedoch stürtzt mir das Game Americas Army Online nach ca. einer halben Stunde ab! :(
Das äußert sich wie folgt: Teamspeak fängt an zu knacksen,Bild flackert-->Bildschirm schwarz! Teamspeak und Rechner laufen jedoch weiter!?!?!?!?

Werde heute das Game mal neu installieren und weiter schauen!

@kling
Wird wohl am Treiber liegen, deine Meldung bedeutet ja das der Grafiktreiber einen unerwarteten Fehler verursacht hat.

Probier doch mal einen anderen Treiber aus.

hallo

habe es jetzt mit merehren treiber probiert kein erfolg.
werde wohl noch mal vista neu instalieren . vielen dank für die antworten.
gruß dirk

Zurück
Oben