.exe Programm umschreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wannabe90

Newbie
Hi,
ich muss/möchte ein fertiges Programm (ca. 6MB .exe datei) umschreiben oder besser gesagt nur leicht eins - zwei dinge verändern.
Leider habe ich null Ahnung vom Programmieren deshalb möchte ich auch um es leicht zu gestallten nur ein fertiges Programm umschreiben, jetzt die Fragen an euch Profis: welche Programme benötige ich um die Fertige .exe "auszulesen" -sagt man das so?! und dann eben "umschreiben". Geht sowas mit freeware? Ich weis leider nicht mal in welcher Sprache das fertige Programm geschrieben wurde, evt ist das fertige Programm auch schreibgeschützt oder so ? Keine Ahnung.
Danke für eure Hilfe ! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Nichtmal mit viel Ahnung von Programmieren brauchst du dir da große Hoffnungen machen. Der Spaß nennt sich disassemblieren und du bekommst etwas dabei raus, das nur ein Stück besser zu lesen ist als die .exe-Datei selbst.

Also in kurz: vergiss es

Nenn uns lieber dein Problem, dann kann man vllt eine andere Lösung finden.

klingt nach einem spaßigen unterfangen.
wird sicher nicht einfach mal so funktionieren, noch dazu ohne kenntnisse, das wird definitv nichts, vor dem sankt-nimmerleins-tag.

vll gibt es aber eine einfachere lösung.

welche .exe?
was willst du ändern?

WhyNotZoidberg? schrieb:
...
vll gibt es aber eine einfachere lösung.

welche .exe?
was willst du ändern?

Glaube fast er will Irgend ein Schutzsystem umgehen (Kopierschutz, Testperiode, usw.). Hat keine Ahnung und will ne EXE ändern, Ein Schelm wer Böses denkt, meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das denke ich auch. Ohne weitere Informationen kann hier dazu keine Hilfestellung geboten werden. Und ohne Programmierkenntnisse ein fremdes Programm dekompilieren... ja, why not?

@wannabe90 , bitte ans Team wenden, wenn du meinst, diese Schließung sei ungerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.