EXEL: Summenfunktion

wolli7679

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

ich hab ne Frage bezüglich EXEL.

Wenn ich die Zahlen 1,2,3 untereinander geschrieben habe, dann gehe ich zb. 2 Zeilen tiefer,klicke in das Feld,drücke SHIFT und die 0 und das = erscheint.Dann markiere ich meine Zahlen und drücke die Summenfunktion.Exel schreibt mir nun das Wort " Wert" hinein......Ich h abe aber ein neues Blatt benutzt und noch keinen Buchstaben hineingeschrieben...

Was mache ich falsch??

LG Wolli

• Schreibe deine Zahlen in die Felder.
  • Wähle das Feld aus, wo die Summe stehen soll.
  • Benutze den Befehl Summe
  • Markiere die Felder die summeirt werden sollen
  • Beende die Anweisung durch Enter

dann lass einfach das gleichheitszeichen weg und drück nur die summenfunktion an ... et voila!

So ziemlich alles ^^
Entweder du klickst auf die Zeile wo du die Summe reinhaben möchtest, klickst dann auf das Summenzeichen und markierst dann die drei Zeilen ( also ohne vorher "=" reinzuschreiben ), oder du machst ne manuelle Eingabe, in dem du "=Summe (A1:A3)" reinschreibst. A1 wäre in diesem Fall die erste Zahl, A3 der letzte Wert...

Klickt man nicht erst die Summenfunktion und markiert dann erst die Zellen?
Am Ende müsste es in etwa so aussehen "=summe(beginnerzelle:letzte zelle)".
Bin mir nicht sicher wie die Funktion heißt und ob die Zellen jetzt mit einem ":" oder ";" getrennt werden aber im Prinzip ist das ja auch egal.
Zur Not klickst du einfach das "=" Zeichen neben der Zelle an, dann müsste sich ein kleines Menü öffnen, in dem du die Summenformel anklicken kannst und dann bekommst du 2 Eingabefelder für die Anfangs- und Endzelle.

Oder:

-in die Zelle "=summe(" schreiben
-Zellen aus den die Summe berechnet werden soll markieren.
-")"

Markier mit der maus die erste zahl bis zur zeile wo deine summe stehen soll und dann shift 0 drücken ;)

Das liegt nur an der Schreibweise, es heißt nämlich Excel. ;) Sonst ist denk ich schon alles gesagt.

LOOOOOOOOOOOL....peinlich....wie einfach,hehe

OKI,Danke Leute....hauptsache ich habs kapiert,hehe

DANKE

LG Wolli

Zurück
Oben