Exel: Tabelle1 zeile löschen automatisch in Tabelle 1 einfügen

Flamebeater

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
894
Hallo zusammen,

ich habe ein exel File welches täglich mit mehreren Positionen gefüttert wird und abgearbeitet wird ( Tabelle 1 )
Wenn eine Position abgearbeitet ist wird die gelöscht ( rechts Klick Löschen )
jetzt möchte ich das diese Position nach dem löschen automatisch in Tabelle 3 Kopiert wird !
Gibt es dafür eine Formel ?

Gruß
Flamebeater
 
Hi...

Warum nach dem Abarbeiten nicht einfach die zu "löschende" Zeile in das andere Tabellenblatt "verschieben", anstatt zu löschen?

Und für eine wie auch immer geartete "Automatik" wird ein sog. "Trigger" ("Auslöser") benötigt, denn woher sollte eine Formel wissen, wann die Abarbeitung abgeschlossen ist und der (Verschiebe-/Lösch-)Vorgang gestartet werden sollte - sprich, es müßte immer noch i-wie eine manuelle Initiierung, bspw. mittels eines Button-Klicks, das ein VB-Script startet, vorgenommen werden.
Allerdings erfordert das auch eine gewisse Bearbeitungsdisziplin, denn es muß dann auch immer im zu bearbeitenden Tabellenblatt die entsprechende Zeile durch "Markierung" aktiv gehalten werden, da auch das eine Automatikroutine nicht selbstständig wissen bzw. erkennen könnte.
Mglw. hilft ja als Anregung für eine Lösungsumsetzung dieser Thread dazu.

Btw.:
Die Benennung der Anwendung EXCEL steht schon immer im Programm selbst genannt - das darf man ruhig auch schon richtig "abschreiben". 😉​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben