M
McMoneysack91
Gast
Liebe Freunde,
einmal mehr lese ich in einer Diskussion über Microsoft, dass jemand kurz andeutet, er benutze jetzt noch Windows 7. Als Reaktion kommen Kommentare wie "mir läuft es kalt den Rücken runter" und "Brutkasten für Viren".
Vorweg: ich nutze Linux. Hab also keinerlei Aktien in dieser Diskussion.
Ich frage mich immer, ob das nur abstrakte Hirngespinste von Puristen sind, welche "2 Wochen alt" schon als "uralt und gefährlich" betiteln oder ob doch etwas dran ist.
Ich habe im Keller noch jede Menge Retro Hardware rumliegen (2000-2006).
Ist es eine Sache von Stunden bis mein Rechner 100 Hacker mit KeyLogs versorgt? Oder wird bei so einer Nutzung annähernd nie auch nur irgendwas Nennenswertes passieren?
Achso, ganz vergessen: Emails, deren Betreff heißt "Diese Mutter aus Gummersbach verdient jetzt 7822,91€/Woche" öffne ich normalerweise auch nicht.
Was Schädliches genau und wie genau soll passieren? Was wären eure Prognosen?
einmal mehr lese ich in einer Diskussion über Microsoft, dass jemand kurz andeutet, er benutze jetzt noch Windows 7. Als Reaktion kommen Kommentare wie "mir läuft es kalt den Rücken runter" und "Brutkasten für Viren".
Vorweg: ich nutze Linux. Hab also keinerlei Aktien in dieser Diskussion.
Ich frage mich immer, ob das nur abstrakte Hirngespinste von Puristen sind, welche "2 Wochen alt" schon als "uralt und gefährlich" betiteln oder ob doch etwas dran ist.
Ich habe im Keller noch jede Menge Retro Hardware rumliegen (2000-2006).
- Angenommen ich installiere Windows XP auf einem dieser Rechner. Weil mutig, noch nicht mal ein Antivirenprogramm.
- Angenommen ich benutze diesen PC wie ein "normaler" User. Also nicht jemand der 20 Torrents mit Schmuddelkram von brasilianischen Websites laufen hat, sondern jemand der morgens Computerbase besucht, danach nen Abstecker zu YouTube, danach Wikipedia und eBay.
- Angenommen ich installiere nur echte eigene Software von CD (Spiele, Programme), keine irgendwo gesaugte .exe oder sonst was.
- Angenommen meine Browser kommen überhaupt mit Win XP klar
Ist es eine Sache von Stunden bis mein Rechner 100 Hacker mit KeyLogs versorgt? Oder wird bei so einer Nutzung annähernd nie auch nur irgendwas Nennenswertes passieren?
Achso, ganz vergessen: Emails, deren Betreff heißt "Diese Mutter aus Gummersbach verdient jetzt 7822,91€/Woche" öffne ich normalerweise auch nicht.
Was Schädliches genau und wie genau soll passieren? Was wären eure Prognosen?