Expert OnlineShop

BlackSpin

Cadet 3rd Year
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Nov. 2018
Beiträge
37
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen etwas bei Expert bestellt (Convertible) und habe mich deswegen auch etwas auf der Seite aufgehalten. Dabei ist mir ein Punkt sehr negativ aufgefallen und ich möchte nochmal hier nachfragen, ob ich einfach nur zu blöd bin für die Seite oder ob das wirklich dumm gelöst ist. Es geht dabei um die Fachmarktauswahl. Sobald man nen Fachmark ausgewählt hat, ändert sich das Angebot. Soweit logisch, da ja nicht jeder Fachmarkt alles da hat. Aber man kann dann Artikel auch plötzlich nicht mehr bestellen, obwohl man diese bei nem anderen ausgewählten Fachmarkt bzw. bei keinem ausgewählten Fachmarkt bestellen kann. Und ich finde keine Möglichkeit, den Fachmarkt wieder zu entfernen. Schlimernoch wird der meistens automatisch ermittelt. Zum Glück schlug das in nem IncognitoTab fehl, aber der scheint auch keine Garantie zu sein, da es dort auch teilweise automatisch ermittelt wird. Aber das ist doch dumm, weil man dann nicht alle Produkte sehen kann bzw. bestellen kann.
LG Tobi
 
Geolocation deaktivieren sollte helfen, sagt zumindest meine Glaskugel...
Bestellung per Android, oder Windows? Welcher Browser? Etc...
 
GeoLocation ist das in den Browsereinstellungen? Das "Problem" ist aber völlig unabhängig von OS und Browser, tritt nämlich auf meinem PC in Firefox, auf dem anderen in Chrome und auch auf den ganzen Handys von uns auf. Es geht mir eher darum, ob die Website wirklich so dumm aufgebaut ist, oder ob ich was übersehen habe.
 
Oder einfach auf Markt ändern klicken...

expert.PNG


Ich kenne keine Shop Seite, wo das nicht ginge. Und auch bei Expert geht es.
 
Bei Expert gibt es zum "Onlinehandel" eben noch die Möglichkeit, Online beim Fachmarkt direkt zu bestellen. Unabhängig davon, ob der Fachmarkt in der Nähe ist oder eben weiter weg. Bei Angeboten natürlich schon interessant.
Einfach ausgewählten Fachmarkt ändern.
Kann man sicher anders lösen. Auf der anderen Seite ist das gar nicht so unattraktiv für den Verbraucher. Weil es eben nicht DEN Onlinepreis gibt, sondern man auch von lokalen Sonderangeboten profitieren kann ;)
 
Ja Fachmarkt kann man ändern, aber wenn es ein Rpodukt nur bei 3 Fachmärkten gibt, dann müsste ich alle durchprobieren, bis ich endlich einen davon finde, dass ich es dann bestellen kann. Beim Bestellen wird es ja dann geliefert zu mir nach Hause. Daher verstehe ich es nicht, dass es nicht eine Option gibt, dass man das ganze Sortiment sieht und dannn bestellen kann.
 
BlackSpin schrieb:
Ja Fachmarkt kann man ändern, aber wenn es ein Rpodukt nur bei 3 Fachmärkten gibt, dann müsste ich alle durchprobieren, bis ich endlich einen davon finde, dass ich es dann bestellen kann. Beim Bestellen wird es ja dann geliefert zu mir nach Hause. Daher verstehe ich es nicht, dass es nicht eine Option gibt, dass man das ganze Sortiment sieht und dannn bestellen kann.
Wurde doch exakt geschrieben warum. Es gibt lokale Angebote die vom Experte xy exclusive bzw regional beschränkt sind. Ist bei diversen Shops so, bei Baumarktketten, bei Cyberport war es auch mal so. Deine These, das es egal wohin geschickt wird, halte ich daher für ein Gerücht (zum speziellen Angebotspreis). Schicke uns doch mal den Link zum Produkt.
 
https://www.expert.de/shop/unsere-p...1-6-fhd-ips-intel-celeron-n3350-64gb-4gb.html
Also ja den Frust von der Seele reden trifft wahrscheinlich ganz gut. Aber hier ist der Link.
Das findet man nur, wenn man keinen Fachmarkt ausgewählt hat. Ansonsten hat man keine Chance, dass man daran kommt.
Ergänzung ()

1584463944557.png

So siehts aus, wenn man keine Fachmarkt hat. Wenn man nen Fachmark hat findet man das Teil nicht.
 
Lustig, dass man beim Googlen nach diesem Thema bei CB landet. ;)

Ich bin von der automatischen Fachmarktzuordnung, die man auch nicht rückgängig machen kann, mittlerweile auch nur noch genervt. Einfach mal global im Online-Shop stöbern ist nicht, auch mit deaktivierter Geolocation gibt es fast immer irgendeine Zuordnung. Nach welchem Muster das läuft, erschließt sich mir nicht. Die einzige zuverlässige Möglichkeit, auf der globalen Expert-Seite zu landen, ist anscheinend der Besuch über eine ausländische IP per VPN.

kachiri schrieb:
Auf der anderen Seite ist das gar nicht so unattraktiv für den Verbraucher. Weil es eben nicht DEN Onlinepreis gibt, sondern man auch von lokalen Sonderangeboten profitieren kann ;)

Das ist schon richtig, nur gibt es für den Verbraucher kaum eine sinnvolle Vergleichsmöglichkeit unter den einzelnen Expert-Märkten. Egal ob Preis oder die Produkte selbst. Shop A hat ein bestimmtes Produkt, Shop B nicht. Vieles wäre über die globale Webseite zu finden, da grätscht einem aber die Fachmarktzuordnung dazwischen.

Es gibt bzw. gab von mydealz-Usern zwar immer mal wieder einen Crawler, aber da tut Expert regelmäßig dagegen arbeiten. Anscheinend will man keine Vergleichsmöglichkeiten.

zwergimpc schrieb:
Deine These, das es egal wohin geschickt wird, halte ich daher für ein Gerücht (zum speziellen Angebotspreis).
Genau den Fall hatte ich schon. Ich hatte ein Produkt bei einem weiter entfernten Fachmarkt zu einem Angebotspreis bestellt und auf den Versand gewartet. Plötzlich ruft mein lokaler Expert-Markt an und möchte das Ganze ausliefern. Ich war sehr verwirrt, weil das Produkt in meinem lokalen Markt sehr viel teurer war. Warum haben die nun aus dem eigenen Lager ein Produkt ausgeliefert, das ich wo ganz anders bestellt hatte? Und trotz eines erheblichen Preisunterschiedes?

Vermutlich steckt da ein ausgeklügeltes System dahinter. Als Kunde verstehe ich das leider nicht.
 
Yiasmat schrieb:
Mal auf's Datum geguckt von wann der Thread ist?
Und nun? Das Problem existiert doch immer noch. Und ich hab mich gerade gestern über dieses Thema geärgert und Google hat mich genau zu diesem Thread geführt. ;)

Yiasmat schrieb:
und weitere Bewertungen über Expert im Internet.
Das typische Internet-Bashing? 500 Bewertungen? Bei trustpilot sind es bei 5000 Bewertungen dann schon 3 Sterne und bei trustedshops 4.5 Sterne bei 8000 Bewertungen.

Wie genau sehen dort Bewertungen beliebter oder "beliebter" Shops wie Amazon, Mediamarkt bis hin zu Mindfactory etc. aus?

Probleme gibt es überall. Die Frage ist, wie weit verbreitet solche Sachen sind. Ich kann mich über den Webshop sehr ärgern, über Expert als solches überhaupt nicht. Ich bin schon seit Jahrzehnten Kunde und unser lokaler Expert-Shop ist ein sehr freundlicher und kompetenter Elektronikmarkt. Fast nie Probleme. Und wenn doch, wurden die immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Ähnlich online. Auch dort hatte ich noch keine nennenswerten Probleme. Und wenn ich in der Vergangenheit den mydealz-Crawler zum Preisvergleich benutzt habe, dann habe ich mir natürlich vorher die Bewertungen der jeweiligen Expert-Märkte angeschaut und solche mit sehr schlechten Bewertungen vorsichtshalber gemieden. Deshalb auch in dem Bereich eigentlich nur gute Erfahrungen.
 
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