tobi92-tobias
Ensign
Hallo,
so richtig 100% in nur 1 Bereich passt es hier nicht, aber ich fange mal an.
Ich nutze eine Fritz Box mit 5GHZ-Wlan. Alle Geräte und Displays können 5GHZ.
Ich möchte von 3 Geräten den Bildschirminhalt inkl. Ton auf 2 "Displays" übertragen, per Bildschirmübertragung / "Cast".
Die 3 Geräte sind:
Die genannten Geräte sollen ihr Bild per WLAN übertragen an:
Bisher habe ich es nur hinbekommen, Bild+Ton per WLAN vom Desktop PC auf den TV zu übertragen. Bei allen anderen Kombinationen werden die beiden "Displays" (TV und FireTV) entweder gar nicht angezeigt, oder die Verbinung wird einfach nicht aufgebaut.
Gibt es eine gerätespezifische Anleitung oder kann jemand aus Erfahrung etwa zu diesen Geräten in Bezug auf Bildschrimübertragungen / Cast sagen? Extra Apps scheinen ja nicht generell nötig zu sein bzw. wurden eingestellt (Miracast), da das intergrierte ausreicht (s. DesktopPC zu TV)
so richtig 100% in nur 1 Bereich passt es hier nicht, aber ich fange mal an.
Ich nutze eine Fritz Box mit 5GHZ-Wlan. Alle Geräte und Displays können 5GHZ.
Ich möchte von 3 Geräten den Bildschirminhalt inkl. Ton auf 2 "Displays" übertragen, per Bildschirmübertragung / "Cast".
Die 3 Geräte sind:
- Android-Smartphone Lenovo (Android 7) mit Cast-Funktion
- Acer Switch Notebook/Tablet Windows 10 mit "Bildschirm übertragen"
- Desktop PC Windows 10 mit TP-Link PCI-Wlan-Karte mit "Bildschirm übertragen"
Die genannten Geräte sollen ihr Bild per WLAN übertragen an:
- TV: LG UM 75PLA mit LG WebOS
- Amazon FireTV (Box) mit neuster Firmware (häng an AVR/Beamer).
Bisher habe ich es nur hinbekommen, Bild+Ton per WLAN vom Desktop PC auf den TV zu übertragen. Bei allen anderen Kombinationen werden die beiden "Displays" (TV und FireTV) entweder gar nicht angezeigt, oder die Verbinung wird einfach nicht aufgebaut.
Gibt es eine gerätespezifische Anleitung oder kann jemand aus Erfahrung etwa zu diesen Geräten in Bezug auf Bildschrimübertragungen / Cast sagen? Extra Apps scheinen ja nicht generell nötig zu sein bzw. wurden eingestellt (Miracast), da das intergrierte ausreicht (s. DesktopPC zu TV)