Hallo,
also zuerst einmal kannst du dir vielleicht mal andere Threads hier durchlesen, in einigen davon suchen Leute auch nach 24'' Monitoren; hier und da gibt es sicher einige nützliche Informationen für dich.
Deinem anderen Thread nach zu urteilen willst du möglichst wenig ausgeben; Blickwinkelabhängigkeit, Bildqualität, sowie evtl. Design kommen also eher an zweiter Stelle?
Soll es eigentlich unbedingt ein 24''er sein, oder kann's auch kleiner sein? In deinem anderen Thread heißt es ja, dass du von einem CRT (der wohl auch nicht größer als 20'' ist) umsteigen willst. Ich würde auch sagen, dass deine jetzige Grafikkarte nicht leistungsstark genug ist, um zumindest neuere Spiele in nativer Auflösung, passablen Grafikeinstellungen und passabler fps-Zahl zu spielen. Ist natürlich die Frage, inwiefern dir dir Grafikqualität am Herzen liegt.
Ahja, zu deinem Gerät: Da das Gerät laut prad.de erst seit dem 24.11. auf dem Markt ist, gibt es auch noch keine Testberichte darüber (ich konnte zumindest keine finden). Deswegen wirst du dich wohl zumindest anfangs noch mit Spekulationen über die tatsächlichen Qualitäten des Monitors zufirden geben müssen, zumindest solange, bis sich jemand findet, der denselben Monitor gekauft hat
Also allgemein hören sich 2 ms Reaktionszeit sicher nicht schlecht an, ob sie aber dringend notwendig sind, und ob die Overdrive-Technolgie nicht evtl. negative Begleiterscheinungen mit sich trägt, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe hier an meinem ca. 4 Jahre alten BenQ 19'' TFT 8 ms Grey-to-grey Reaktionszeit angegeben, und ich merke ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu dem 19'' TFT meiner Schwester, der nur 2 ms Reaktionszeit hat.
Ich kann aber (derzeit noch) nichts zur tatsächlichen Helligkeitsverteilung etc. sagen, da müsste man Testberichte finden...