Hi zusammen, ich bräuchte mal einen Plausi-Check auf meine Zusammenstellung. Bei meinem alten System von 2014 (!!!), das ich jetzt ablöse und das bis heute großartig durchgehalten hat, hattet ihr echt super geholfen. Hab mir schon sehr viel durchgelesen, verglichen und bin so zu dem Set up gekommen.
Freue mich über Hinweise, ob die Komponenten gut zusammenpassen oder irgendwo Bottlenecks sind, die ich übersehen habe bzw. ob etwas überdimensioniert erscheint.
Danke euch!!
Link zur Wunschliste:
https://geizhals.de/wishlists/3773147
1. Möchtest du mit dem PC spielen? JA
NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise bitte!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
OLED TV - vstl wird’s LG C3 in 42Zoll. 55 Zoll ist vstl. etwas zu groß.
(Ja, TV, nicht Monitor, weil Couch set up - bitte nicht gegen argumentieren, hab mir das reiflich überlegt).
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nein - alter PC ist von 2014… Gehäuse wäre noch fein aber hätte gerne ne andere Farbe
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für PC: 2000€, für TV: Max 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im April 2024
8. Möchtest du den PC
Freue mich über Hinweise, ob die Komponenten gut zusammenpassen oder irgendwo Bottlenecks sind, die ich übersehen habe bzw. ob etwas überdimensioniert erscheint.
Danke euch!!
Link zur Wunschliste:
https://geizhals.de/wishlists/3773147
1. Möchtest du mit dem PC spielen? JA
- Welche Spiele genau? / Weitgehend RPGs oder Action Adventures - z.B Horizon Forbidden West, Baldur’s Gate 3. Ansonsten nicht so anspruchsvoller alter und Indie Kram
- Welche Auflösung? / Bis 4K Ultra HD (3840x2160)
- Grafikeinstellungen: hoch
- 60FPS min.
NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise bitte!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
OLED TV - vstl wird’s LG C3 in 42Zoll. 55 Zoll ist vstl. etwas zu groß.
(Ja, TV, nicht Monitor, weil Couch set up - bitte nicht gegen argumentieren, hab mir das reiflich überlegt).
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nein - alter PC ist von 2014… Gehäuse wäre noch fein aber hätte gerne ne andere Farbe
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Für PC: 2000€, für TV: Max 1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im April 2024
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen - wäre dann mein dritter Zusammenbau und mir macht das richtig Spaß.