IXI_HADES_IXI
Commodore
Hallo Community!
Erstmal zu meinem jetzigen System:
Prozessor: AMD 64 X2 4800+ (@FX60 = übertaktet auf 2x 2,604Ghz)
Mainboard: Asus A8N SLI Premium
Speicher: 2 x 1GB Kingston Hyper X CL2-3-2-6 1T, also insgesamt 2GB Arbeitsspeicher
Netzteil: Enermax Gold Coolergiant 600 Watt
Grafikkarte: Sapphire X1900XTX Toxic
Soundkarte: Audigy 2ZS
Festplatte: WD Raptor 74GB Sata I, 36GB Sata I + 160GB Caviar Sata II
So jetzt zu meinem Problem. Eine neue Grafikkarte die DX10 + Shader 4 unterstützt kommt mir auf alle Fälle bald ins Haus. Eventuell würde ich sogar noch auf die Graka nach dem G80 oder dem R600 warten. Wäre mein System so einer Graka überhaupt gewachsen oder sollte ich auch mit wechseln von einem 4800+ zu einem Core 2 Duo?
Ein Quadcore kommt mir jedenfalls nicht ins Haus! Bin reiner Zocker und laut T...
http://de.theinquirer.net/2006/10/07/quadcores_nutzlos_fuer_spiele.html
ist ein Quadcore noch lange Zeit zum zockn nutzlos.
Mein Ziel ist es Oblivion bei mindestens 1280x1024 mit max Details + HDR + 4x AA,... zu zockn. Auch Crysis soll auf max. Details laufen. Auch für kommende Games wie Unreal Tournament 2007 oder auch Cellfactor soll es noch einigermaßen reichen!
Also ich bin jemand der gerne auf max Details spielt, + aktivierten bildverbessernden Optionen wie z.b. Adaptives AA,...
Dadurch könnte mein Prozessor noch reichen aber bin mir da nicht ganz sicher, daher Frage ich die Experten hier um Rat!
Eure Meinung ist gefragt was sinnvoller ist?!
1. G80 oder R600 + jetziges System
2. G80 oder R600 + neues System mit Core 2 Duo
3. besser als G80 oder R600 + jetziges System
4. besser als G80 oder R600 + neues System mit Core 2 Duo oder besser
Zwischen diesen 4 Optionen kann ich mich nicht entscheiden! Mein Ziel ist es natürlich nur die Grafikkarte aufzurüsten um Geld zu sparen, aber wie gesagt ich weiß nicht ob dazu meine jetzige Schüssel reicht.
Erstmal zu meinem jetzigen System:
Prozessor: AMD 64 X2 4800+ (@FX60 = übertaktet auf 2x 2,604Ghz)
Mainboard: Asus A8N SLI Premium
Speicher: 2 x 1GB Kingston Hyper X CL2-3-2-6 1T, also insgesamt 2GB Arbeitsspeicher
Netzteil: Enermax Gold Coolergiant 600 Watt
Grafikkarte: Sapphire X1900XTX Toxic
Soundkarte: Audigy 2ZS
Festplatte: WD Raptor 74GB Sata I, 36GB Sata I + 160GB Caviar Sata II
So jetzt zu meinem Problem. Eine neue Grafikkarte die DX10 + Shader 4 unterstützt kommt mir auf alle Fälle bald ins Haus. Eventuell würde ich sogar noch auf die Graka nach dem G80 oder dem R600 warten. Wäre mein System so einer Graka überhaupt gewachsen oder sollte ich auch mit wechseln von einem 4800+ zu einem Core 2 Duo?
Ein Quadcore kommt mir jedenfalls nicht ins Haus! Bin reiner Zocker und laut T...
http://de.theinquirer.net/2006/10/07/quadcores_nutzlos_fuer_spiele.html
ist ein Quadcore noch lange Zeit zum zockn nutzlos.
Mein Ziel ist es Oblivion bei mindestens 1280x1024 mit max Details + HDR + 4x AA,... zu zockn. Auch Crysis soll auf max. Details laufen. Auch für kommende Games wie Unreal Tournament 2007 oder auch Cellfactor soll es noch einigermaßen reichen!
Also ich bin jemand der gerne auf max Details spielt, + aktivierten bildverbessernden Optionen wie z.b. Adaptives AA,...
Dadurch könnte mein Prozessor noch reichen aber bin mir da nicht ganz sicher, daher Frage ich die Experten hier um Rat!
Eure Meinung ist gefragt was sinnvoller ist?!
1. G80 oder R600 + jetziges System
2. G80 oder R600 + neues System mit Core 2 Duo
3. besser als G80 oder R600 + jetziges System
4. besser als G80 oder R600 + neues System mit Core 2 Duo oder besser
Zwischen diesen 4 Optionen kann ich mich nicht entscheiden! Mein Ziel ist es natürlich nur die Grafikkarte aufzurüsten um Geld zu sparen, aber wie gesagt ich weiß nicht ob dazu meine jetzige Schüssel reicht.
Zuletzt bearbeitet: