HyBr!D
Cadet 4th Year
Guten Abend alle miteinander,
ich habe da ein kleines Problem.
Alles begann, als ich nur eine Sicherung von meinen Urlaubsfotos vornehmen wollte.
Nichts großes. Einfach nur von Festplatte 2 auf Festplatte 3 rüberkopiert. Dabei ist jedoch anzumerken, dass beide Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt sind. Festplatte 3 wurde erst kurz vor dem Kopiervorgang entschlüsselt.
Beim Kopieren ist der Explorer abgeschmiert. Keine Rückmeldung. Also habe ich den Prozess über den Taskmanager beenden wollen, was aber nicht funktioniert hat, mein ganzes System ist eingefroren.
Da hat nur noch ein Drücken auf den Resetknopf geholfen.
Seit dem bootet mein PC nicht mehr von Festplatte 1 und Festplatte 2, mit meinem Daten wird nicht mehr im Bios erkannt. Festplatte 3 hingegen mit meinem Backup schon.
Zu allem Überfluss bootet mein PC auch nicht von meiner Win7-DVD, noch von meiner Win-Vista-DVD um evtl. den Bootmanager zu reparieren bzw. Partitionstabelle zu checken.
Bin gerade dabei, mit meinem Netbook mir einen Ubuntu-USB-Stick zu erstellen um evtl. schon mal ein paar Daten zu sichern, falls doch nur eine Neuinstallation hilft.
Mal die Daten, zu meinem Rechner:
RAM: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Mainboard: ASUS P8P67 LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
GPU: Point of View GeForce GTX 560 Ti 1024MB DDR5
Laufwerk: LG
HDD 1: Western Digital 640GB, SATA II (Bootfestplatte mit Win7 Ultimate 64-Bit)
HDD 2: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Bitlocker verschlüsselt
HDD 3: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Bitlocker verschlüsselt
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Habe auch schon alle USB-Geräte außer Maus und Tastatur von meinem PC abgestöpselt um auch einen dortigen Fehler auszuschließen.
Hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Form helfen.
Liebe Grüße und schon mal ein Dankeschön!
*Update:
Ubuntu-USB-Stick ist erstellt und ich kann meine Daten von Festplatte 1 sichern. Also muss der Fehler im Bootmanager liegen. Muss jetzt nur noch einen Weg finden, den zu reparieren.
Wie das allerdings passiert ist, kann ich nicht sagen =(
An die anderen beiden Festplatten komme ich leider nicht ran, da verschlüsselt.
ich habe da ein kleines Problem.
Alles begann, als ich nur eine Sicherung von meinen Urlaubsfotos vornehmen wollte.
Nichts großes. Einfach nur von Festplatte 2 auf Festplatte 3 rüberkopiert. Dabei ist jedoch anzumerken, dass beide Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt sind. Festplatte 3 wurde erst kurz vor dem Kopiervorgang entschlüsselt.
Beim Kopieren ist der Explorer abgeschmiert. Keine Rückmeldung. Also habe ich den Prozess über den Taskmanager beenden wollen, was aber nicht funktioniert hat, mein ganzes System ist eingefroren.
Da hat nur noch ein Drücken auf den Resetknopf geholfen.
Seit dem bootet mein PC nicht mehr von Festplatte 1 und Festplatte 2, mit meinem Daten wird nicht mehr im Bios erkannt. Festplatte 3 hingegen mit meinem Backup schon.
Zu allem Überfluss bootet mein PC auch nicht von meiner Win7-DVD, noch von meiner Win-Vista-DVD um evtl. den Bootmanager zu reparieren bzw. Partitionstabelle zu checken.
Bin gerade dabei, mit meinem Netbook mir einen Ubuntu-USB-Stick zu erstellen um evtl. schon mal ein paar Daten zu sichern, falls doch nur eine Neuinstallation hilft.
Mal die Daten, zu meinem Rechner:
RAM: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Mainboard: ASUS P8P67 LE, Sockel 1155, ATX, DDR3
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
GPU: Point of View GeForce GTX 560 Ti 1024MB DDR5
Laufwerk: LG
HDD 1: Western Digital 640GB, SATA II (Bootfestplatte mit Win7 Ultimate 64-Bit)
HDD 2: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Bitlocker verschlüsselt
HDD 3: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Bitlocker verschlüsselt
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
Habe auch schon alle USB-Geräte außer Maus und Tastatur von meinem PC abgestöpselt um auch einen dortigen Fehler auszuschließen.
Hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Form helfen.
Liebe Grüße und schon mal ein Dankeschön!
Ergänzung ()
*Update:
Ubuntu-USB-Stick ist erstellt und ich kann meine Daten von Festplatte 1 sichern. Also muss der Fehler im Bootmanager liegen. Muss jetzt nur noch einen Weg finden, den zu reparieren.
Wie das allerdings passiert ist, kann ich nicht sagen =(
An die anderen beiden Festplatten komme ich leider nicht ran, da verschlüsselt.