Explorer Alternative

motsch_

Lt. Commander
Hi,

Ich suche ein Programm, das ich anstelle des Windows Explorers verwenden kann. Ich nutze Win7 ultimate x64

Was soll das Programm könne ?
-schnelles Lesen und Kopieren von Dateien
-Übersintlich (mehrere Tabs z.B. 2 oben 2 unten)
-eventuell Profile (für unterschiedliche Fenster)

Das Programm darf ruhig etwas kosten!!

Du kannst den Windows Explorer nicht einfach ersetzen bzw. entfernen. Er ist fester Bestandteil von Windows. Außerdem verwenden viele Programme den Explorer.

Wenn du Tabs haben willst, dann probier mal QTTabBar.

Etc...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Hier gibts doch wirklich einige ^^

Bisher habe ich (im Umlauf bei anderen Menschen) zumeist den TotalCommander gesehen.
Dieser kostet in vollem Umfang allerdings einmal und dann nie wieder eine kleine Summe.

Ok...gibt es wirklich gute Kaufversionen der oben genannten?

eine Option ist evtl. Q-Dir ist Freeware und gibt auch als Portable variante....

motsch_ schrieb:
Ok...gibt es wirklich gute Kaufversionen der oben genannten?

Wie gesagt, über den TotalCommander habe ich bisher nur gutes gehört und erfahren, er hat allerdings viele Funktionen, die einen evtl. erst mal umhauen könnten.
Man kann ihn natürlich zuvor testen!

Einmal gekauft, sind alle weiteren Updates und Neuversionen gratis erhältlich - so zumindest mein Wissensstand.

Zuletzt bearbeitet:
Der Beste den ich jeh gesehen habe ist Directory Opus. Auch Total Commander etc. kommen da nicht mit. Kostet zwar was aber ist extrem anpassungsfähig, kann eigentlich alles.
Videos, Mp3,Bilder abspielen, Syncronisieren, kopieren incl. Warteschlange, Netzwerkfähig, jedes Menü, jedes Fentser kann individuell verändert werdenund kann auch wenn gewünscht den ganzen Windows Explorer ersetzen. Man kann eigene Sachen und Befehle reinprogrammieren und und und. Den gab es schon zu Amigazeiten und beim Kauf erwirbt man zusätzlich noch eine USB Lizenz dazu. Habe schon viele ausprobiert aber einen besseren kenne ich nicht.
Gruß Olli

Womit kann ich die lese und Schreibgeschwindikeit des momentanen Explorers und dann des neuen Exorers testen, auch wenn er den alten noch nicht ersetzt?

Dann werd ich mal alle oben genannten testen :)

Zurück
Oben