Explorer-Aufforderungen ersetzen, Kopie erstellen erscheint immer im Hintergrund

Excelmania

Lieutenant
Guten Morgen,

wenn ich in Windows 10 Dateien in ein anderes Verzeichnis kopieren möchte, in welchem die Datei bereits vorhanden sind, kommt es zur Bekannten Abfrage mit Dateien ersetzen, Kopie erstellen udn Abbrechen. Unter allen mir bekannten Windows Versionen vor Windows 10 war es so, dass diese Abfrage deutlich vor den Kopiervorgang gelegt wurde. In Windows 10 wundere ich mich ständig das nichts kommt und nichts passiert, bis ich dann festgestellt habe, dass Windows das immer bei den Explorer-Tabs mit eingruppiert und zwar als letzte AKtion. Kann man irgendwo einstellen, dass diese Abfrage wieder deutlich als erstes auf den Desktop bzw. nach dem Anstoßen als oberste Ebene erscheint? Mich nervt es, dass das gewohnte Arbeiten mit mehreren Ordnern nicht mehr so schön und schnell läuft wie zuvor bekannt.

Unter allen mir bekannten Windows Versionen vor Windows 10 war es so, dass diese Abfrage deutlich vor den Kopiervorgang gelegt wurde

nein, war nicht so. hast du 1000 dateien kopiert, 100 davon sind doppelt, dann hat windows erst die 900 dateien kopiert und dann gefragt.

Mich nervt es, dass das gewohnte Arbeiten mit mehreren Ordnern nicht mehr so schön und schnell läuft wie zuvor bekannt.

never chance a running system?

Das ist ein völlig normales Verhalten. Die Abfrage kommt immer erst, wenn er beim kopieren feststellt, das es die Datei doppelt gibt. Dort hast du natürlich dann die Option für weitere Abfragen im selben Kopiervorgang das Verhalten zu bestimmen.

Die Abfrage platziert sich eigentlich auch in den Vordergrund. Wenn man was nebenbei noch am Rechner macht, kann die auch so schnell verschwinden, das du davon nichts mitbekommst.

danke für die rückmeldung.

Liegt vielleicht daran das ich immer nur meine aktuellen Office-Dateien vom Projekten kopiere und das sind nicht viele.

Über die registry konte ich den timeout auf 0 stellen jetzt klappt es. :)

Zurück
Oben