Explorer Bug mit Startallback bei neuen Windows installation

-Legend-Storm-

Commander
Guten Abend zusammen :)

ich Nutze Win 11 mit StartAllBack was mir das alte Startmenü sowie den Explorer in der alten Ansicht anzeigt.

Lief bisher immer gut und auch bei älteren Windows Installationen problemlos :)

Hab jetzt aber hier einen neuen Laptop und einen alten PC neu aufgesetzt und folgenden Bug zurzeit.

Wenn ich " dieser PC " öffne zeigt er mir wie im Bild die obere Leiste direkt an wie es soll.

Ich habe auf den Desktop für jede " Festplatte" eine Verknüpfung also für D. E. etc
öffne ich diese kommt die Leiste oben erst wenn ich einen Ordner anklicke oder F5 auf der Tastatur drücke.

Wäre an sich natürlich nicht schlimm aber oft passiert es wenn ich einen Ordner anklicke das ich diesen dann ausversehen in einen anderen Ordner verschiebe weil die Obere Leiste sozusagen " ausfährt" die Ordner nach unten schiebt und somit dann der untere Ordner quasi in den Ordner über ihn verschoben wird je nachdem wo die Maus hinzeigt.

Habe Startallback jetzt mehrfach neu installiert und auch Windows testweiße neu gemacht leider ohne Erfolg
Ist die Windows Installation älter als 1 Jahr wird mir diese Leiste direkt beim öffnen normal angezeigt und der Bug kommt auch nicht mit einer neu Installation von Startallback.

Wenn ich ältere Versionen des Programmes teste wird diese Leiste gar nicht angezeigt und kommt auch nicht wenn man einen Ordner anklickt oder F5 drückt.

ich weiß jetzt sagen manche " dann nutz es halt nicht und nimm die Originale Ansicht" aber das möchte ich nicht und bei alten Windows 11 Installationen läuft es ja und die Updates sind bei allen Geräten auf den neusten Stand also kann eigentlich nur sein das bei einer neuen Windows Install ein Update übersprungen wurde was jetzt fehlt oder eine Einstellungen die fehlt.

Falls jemand auch Startallback nutzt und die Lösung zum Fehler kennt würde ich mich freuen wenn er mir das erklärt :)

danke schonmal

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben