Explorer - Detailansicht - Spalteneinstellung speichern?

Mossos

Ensign
Moin zusammen!
Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, doch auf Grund der Häufigkeit des Auftretens sehr nervig:
Im Windows Explorer in der Detailansicht gibt es diese tolle Standardeinstellung der Spalten, also was alles für Details von den Dateien angezeigt werden.
In Musik-Ordnern werden dann Titelnummer, Titel, Mitwirkende Interpreten, usw. angezeigt.
Sehr schön, aber irgendwie uninteressant diese Informationen. An sich nicht schlimm das Problem, kann man ja ändern.
NUR anstatt die Einstellungen die man dann vorgenommen hat für alle anderen Musik-Ordner zu übernehmen muss man das jedes Mal von neuem ändern. Volll nervig eben.

Weiß jemand, ob man diese Einstellungen irgendwie doch speichern kann?
Oder gibts sowas nicht?

MfG Mossos

Gehe auf z.B. C:\Windows und stelle die Ansicht auf "Details" oder je nach Wunsch. Dann gehe auf Organisieren/Ordneroptionen/Ansicht. Dort die aktuelle Ansicht für Ordner übernehmen. Ich habe ein Bild angehangen.

Unter Vista hat der Explorer dennoch manchmal gemeint, es besser zu wissen als der Anwender, und hat trotzdem beim Rumklicken etwas verstellt. Unter Windows 7 soll es besser gehen. Bis jetzt macht Windwos 7 bei mir keine Sperenzchen und zeigt alles brav als "Details".

Anhänge

• alle.JPG
    alle.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 3.058
Oh kewl perfekt, hätt ich mal vernünftig gelesen wär ich vll auch drauf gekommen :P
Danke!

Zurück
Oben